[P10]Wackelkontakt am rechten Scheinwerfer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo,


    ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Primera P10 Invitation (Baujahr: 96; 126.000 Km, TÜV+AU neu).
    Leider musste ich feststellen, dass am rechten Scheinwerfer ein Wackelkontakt ist.


    -Parklicht funktioniert dauerhaft
    -Abblend- und Fernlicht funktionieren nur ab und an


    Es ist auch nicht so, dass während der Fahrt bei Stößen das Licht an oder aus geht. Entweder ist es von Anfang an an, oder aus.


    Weiß jemand wo ich den Fehler finden kann?
    Möchte ihn nicht nach 3 Wochen in die Werkstatt geben. :(

  • du kannst auch den schalter zerlegen und alle schleifkontakte auf ein niveau schleifen. der fehler is dadurch bedingt das ein kontakt von 3en sich sehr stark abnutzt, und durch die höhe der anderen 2 manchmal keinen kontakt bekommt. wenn du die anderen 2 runter schleifst gehts wieder. is gar nich schwer, aber sehr filigran. sind viele kleinteile drin in dem schalter (auch so kleine federn, die man dann gern mal ne halbe stunde unterm küchentisch sucht wennse runter gefallen sind :D


    mfg maik

  • Danke für die Vorschläge.
    Ich habe mir jetzt für Donnerstag einen Termin geben lassen, dann wird repariert, da es ein Garantiefall ist.

  • Auf jeden Fall auch Glühlampe mit Stecker überprüfen (lassen), da man auch schon von schmurgelnden Kabelenden gehört hat.


    Von einem P10 eGT hab ich hier schon Bilder gesehen, da war der rechte Scheinwerfer komplett abgebrannt - einschließlich Blinker und Lack an Kotflügel und Haube, usw... War hinterher ein "wirtschaftlicher" 8o


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km