Wie bringe ich den Bock richtig runter? (Fotos)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo-P.

  • Hallo community,


    ich fahre einen 2.0 sri und würde diesen gerne tieferlegen + Distanzscheiben auf der Hinterachse anbringen.
    Jetzt habe ich die Boardsuche und vorallem auch christians HP (sunny78.de) benutzt, um mich ein bisschen schlau zu machen. Die 35mm Federn von Vogtland sind dann in die engere Wahl gekommen, ein komplett Fahrwerk ist bei mir z.Z. (finanziell) leider nicht drin.
    Jetzt stört mich aber an meinem P11, dass er meiner (subjektiven) Meinung nach hinten tiefer liegt als vorne (siehe Bilder):


    Hintere Achse:


    Vordere Achse:


    Komplett:


    Mit den Federn würde der Wagen ja tiefer liegen, die 'Lastigkeit' auf der hinteren Achse würde doch aber trotzdem bleiben, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit, den P11 so tieferzulegen, dass er vorne einen Tick liefer liegt als hinten ohne gleich ein komplett neues (Gewinde)Fahrwerk zu vebrauen?
    Nach Möglichkeit natürlich alles halblegal, so dass es der TÜV auch abnehmen würde.
    Thx im voraus.

  • HI


    Die Günstige alternative sind da imho die H&R Federn...


    schau in meine Galerie die hinteren bilder das ist zwar eine Kombi mit Koni


    dämpfern und H&R federn sollte bei der Tiefe wenig unterschied machen!


    ansonsten Sportfahrwerkstutorial

    • Offizieller Beitrag

    Sportfahrwerkstutorial


    Da ehts weiter!


    Hände weg von Weitec!


    Nimm H&R, das Eibach Sportline Kit oder das kleine GTS wenns günstig sein soll.


    Wenn teuer dann Intrax Gewinde.


    - closed -

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Klasse, den Bock richtig runter haben wollen und dann nur 35mm Federn nehmen wollen. :rolleyes:


    Da kannst du es auch gleich bleiben lassen denn das fällt gar nicht auf.
    Wenn dann ein komplettes Fahrwerk z.B. GTS oder was etwa auf den selben Preis kommt sind H&R Federn + KYB ExcelG Dämpfer.


    Jedenfalls mit einem 35mm Federsatz bekommst du den Hängearsch nicht weg!

  • Anlage raus Ersatzrad raus und immer mit 1/4 Tank fahrn :idee:
    Dann kommt der Arsch en bichen hoch. He He

  • Tach zusammen,


    habe mich jetzt durch den Sportfahrwerkstutorial-Thread gekämpft und werde wahrscheinlich zum GTS Fahrwerk greifen. Trotzdem thx für die infos.