Zylinderkopfdichtung wechseln CD20 Motor

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micradevil.

  • :heul: Zylinderkopfdichtung am CD20 Motor defekt, muß getauscht werden.
    Wer hat erfahrung damit ???? Wäre über hilfreiche Tips dankbar. Bin KFZ-Mech. aber leider ohne Nissan Erfahrung. :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von DL4XAJ ()

  • :heul: Leckt an der Kopfdichtung und extremer Druck+ Luftblasen im Kühlsystem ( Wasserverlust ). Überdruck blubbert massiv in den Überlaufbehälter. :wink:

  • Kommt aus der Kopfdichtung, kann man sehen wie das Wasser rausleckt. Hat 324.000 km auf der Uhr. Verbrennt kein Wasser und Öl, springt ohne Probleme an. Gibt die Kopfdichtung in 3 versch. Stärken, mal sehen welche die Richtige ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DL4XAJ ()

  • Na dann muß ich morgen vorher noch mal nachschauen. Laß ihn bis zum Wechsel der Dichtung erstmal stehen, damit nicht noch etwas kaputt geht. :wink:

  • :heul: :heul: Nach Motorwäsche leider Riss im Motorblock festgestellt, verliert hinter dem Ansaug/Abgastrackt heftigst Öl. Schätze der Block wurde mit Kaltmetal o.ä. geflickt, hat sich dann bei der Motorwäsche gelöst. Hab heute einen anderen Primera W10 Diesel Bj 95 gekauft. Hole ihn Dienstag ab. Bilder folgen. :wink:

  • Zitat

    Original von nissannator
    Nix besonderes dran. Zwei Stunden, fertig.
    Was für Probleme macht er denn?


    Na dass will ich sehen du.....


    In der Tat ist der Kopf sehr anfällig für Risse... Hatten damals als Ich bei Nissan gelernt habe ein paar Fälle von gehabt...

    Diesel braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Diesel



  • Du was? Der Cd 20 Motor ist absolut einfach. Vergleichbar mit dem Ma 12. Wenn Du zu langsam bist, ist das Dein Problem.
    Außerdem schreibt er da BLOCK und nicht KOPF!!!


  • ja ja... schon klar... Mit dem Kopf habe ich gesagt sind meine Erfahrungen Meister...

    Diesel braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Diesel