Gurte auf der Rückbank: überkreuz?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Hallo zusammen,


    schaut doch mal bitte nach, ob das bei Euch auf der Rückbank auch so ist:


    Die Gurte für den mittleren bzw. den Platz hinter dem Beifahrersitz können nur überkreuz befestigt werden (siehe Fotos).


    D.h. die Halterung für den Gurt (hinter dem Beifahrersitz, beschriftet mit "Press") ist eher in der Mitte angeordnet. Die Halterung für den mittleren Gurt (beschriftet mit "Center") ist eher hinter dem Beifahrersitz angeordnet.


    Kontrolliert das doch bitte mal.


    Laut Aussage meines Händlers und von Nissan direkt (siehe Fax) sei das korrekt. Welchen Sinn könnte das denn haben?


    Viele Grüße


    womey

  • Hallo!


    Also für mich ergibt das keinen Sinn... :mmmm:


    Das soll so richtig sein?


    *Drix

  • Klapp das Sitzpolster hoch und dreh die Gurtschlösser in die richtige Position.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Klapp das Sitzpolster hoch und dreh die Gurtschlösser in die richtige Position.


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Frag den Gott, dann wird dir geholfen.

  • Hallo zusammen,


    na Ihr seid mir ja gut informiert....


    Das Sitzpolster beim Note lässt sich nicht hochklappen und damit die Gurtschlösser in diese Position drehen.


    Die Gurtschlösser sind wirklich so angeordnet. Ist vom Nissan-Händler so geprüft und für OK befunden worden.


    womey

  • Wie?


    Beim Tut-das-note kann man nichtmal die hinteren Sitzpolster anheben?


    Mag ich fast nicht glauben....


  • Dann frag mal den Schlauen Händler wie du im Falle eines Gurtschloss-Tausches vorgehen sollst, etwa den ganzen Sitz tauschen?

  • Wozu auch?


    Man kann die Rückbank trotzdem umlegen und erhält eine prima Ladefläche.


    Aber das ist nicht das Thema.


    Ich habe mich offiziell mit Nissan in Verbindung gesetzt und dieses wunderbare Fax als Antwort erhalten.


    Vielleicht steckt da ja ein tieferer Sinn dahinter....

  • Ich verstehe den tieferen Grund nicht, oder es gibt keinen.
    Dennoch stelle ich es mir ziemlich unbequem vor mit 3 Personen so angeschnallt zu sein und im Falle einer Notbremsung evtl. das Gurtschloss vom Nachbarn im Hüftbecken zu haben.

  • Genau! Das ist ja auch der Grund meiner Anfrage.


    Habt Ihr denn irgendwo eine Kontaktadresse, wo man sich bei NISSAN direkt eine kompetente Antwort einholen kann?


    Meine Anfrage an csc.deutschland@nissan-europe.com ergab ein uninformatives Gespräch und diese Antwort per Fax.

  • Meiner Meinung und Erinnerung nach gehört das so.
    Auch meine Maximas hatten das so, glaube ich.
    Der Sinn liegt darin, dass man beim Anschnallen besser
    an das Gurtschloss kommt und nicht halb selber darauf sitzt.

  • Genauso ist das! Wir Deutschen werden ja auch nicht schlanker, und durch das Versetzen der Schlösser hat man mehr "Arschplatz". Wenn man zu dritt hinten sitzt, ist das natürlich lachs, auch wenn der Einsteck-Winkel dadurch natürlich besser ist. Aber wenn man zu zweit hinten sitzt, ist das echt von Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein erster Twingo nur 2 Schlösser und die saßen mittig in der Sitzbank. Wer also als dritter in der Mitte saß, fühlte sich wie bei einer rektalen Untersuchung. :wow:

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...