350 Z --> DC Fächer, Hi-Flow cats und Injen Super SES Exhaust

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.

  • Hallo Leute,


    ich will mir eine geile Auspuffanlage zusammen bauen von vorne bis ganz nach hinten und da wollte ich fragen ob das so überhaupt geht?


    Meines Wissens nach schon was sagt ihr?


    Fächer DC Sports 3-1 Headers:


    der fünfte von oben
    http://www.ultimatez.com/shop/?shop=1&cat=181&cart=797708


    RTEC Hi-Flow Ceramic Converters:


    hier besteht die Möglichkeit das ich den 2 mal auswähle Links und Rechts oder nur Links oder nur Rechts. Ich würde Links und Rechts nehmen weil halbe Sachen mach ich da nicht.


    der achte von oben
    http://www.ultimatez.com/shop/?shop=1&cat=181&cart=797708


    und dann noch Injen Super SES Exhaust:


    fünfzehnte von oben
    http://www.ultimatez.com/shop/?shop=1&cat=181&cart=797708



    Also was sagt ihr passt das der Fächer, bi-kat und die Anlage?
    Oder glaubt hier das ich Probleme bekomme mit dem Zusammenbauen?
    Aber sonst wäre es ja nicht zum Verkauf als einzelne Position oder...


    lg patrick aus wien

  • Hi ho!


    Ich würde da am Besten mal ne Anfrage hinschicken.


    Meistens passt sowas ja, aber bei manchen Auspuffteilen bzw. Herstellern passt nur noch Herstellereigenes dran.


    Beispiel:
    Wenn du für den Almera N15 einen Fox Mittelschalldämpfer kaufst, musst du auch von Fox den Endschalldämpfer nehmen.



    Angaben im Beispiel ohne Gewähr.
    Ich las das 1. bei einem Händler und 2. hier im Forum.

  • also ich hab jetzt eine Anwort von Ultimatez erhalten das alle Teile zusammen passen und in etwa 15 ps bringen wird.


    Also werd ich mir das nächstes Monat bestellen.


    Bin mir sicher das sich dass ganz gut anhören wird in Verbindung mit dem CAI das ich bereits bestellt habe leider aber noch nicht erhalten habe mmm


    werde euch auf jedenfall info geben :uzi:


    :Bier:

  • ich vermute mal das du gar Apocalyptische Klänge zu höhren bekommen wirst :P


    poste auf jedenfall mal ein Soundfile / Video mit dem Teil drinne, am besten während der Fahrt :)

  • und die sind ? ?(


    weil ich wäre dann ohne eintragung gefahren da er von außen höchstwahrscheinlich original bleibt bis auf felgen.


    Den Fächer sind man sowieso nicht beim Z wenn man in den Motorraum sieht und die kats auch nicht. vom Endrohr her verändert sich von der optik her auch nicht viel. mmm das würd mich jetzt interessieren wie das gehen soll auf andere weise ?

  • gibt auch welche die tragen es komplett legal ein.


    abgasguachten machen lassen, geräuschmessung und fertig. kosten je nach aufwand. so tragen es auch die firmen ein, die auspuffanlagen bauen.

    • Offizieller Beitrag

    frag mal bei rene an! das ist der richtige man für solche vorhaben! evtl kann er dir auch eine nach wunsch bauen lassen! ;) ;) und mit dem tüv hilft er auch!



    www.tune-up-dynamics.de

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von shifty

    Zitat

    Original von zpeedy
    gibt auch welche die tragen es komplett legal ein.


    abgasguachten machen lassen, geräuschmessung und fertig. kosten je nach aufwand. so tragen es auch die firmen ein, die auspuffanlagen bauen.


    was das dann kostet weist du aber selber. das kann u.U. nen 4-stelliger betrag werden...


    das werden die komponenten wohl auch zusammen kosten. billig und tuning passt halt nicht zusammen. den 350z gibts auch nicht fürn appel und n ei.

  • verschiedene hersteller sind möglich, flansche etc. sind immer gleich ;)


    wegen den kats, es gibt aus dem grum anlagen die nur klinks oder nur rechts einen kat haben um einen kat zu sparen! (mehr leistung wenn ein kat wegfällt...)


    würde ne komplettanlage nehmen also von vorne bis hinten ein hersteller!


    aber nismo oder tanabe oder ähnliches!


    -djhemp-

  • also ein bi kat ist für den abgasdruck doch besser als nur ein kat. durch zwei flaschenhälse parallel geht nunmal mehr durch als durch nur einen flaschenhals.