Anschluß Radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sniffel.

  • Hallo !


    Bin neu hier und habe folgende Frage:


    Weiß jemand wie das Clarion Model PN9266U Radio angeschlossen wird ?


    Plus und Minus hab ich, es funktioniert auch soweit. Aber wenn ich das Radio von der Batterie trenne sind die Senderspeicher weg. Meiner Meinung nach fehlt da noch das Dauerplus. Oder gab es das beim Radio noch nicht ?


    MfG


    Holger

  • Dauerplus muss auf jeden Fall sein, aber dass wir nun zu diesem
    spezifischen Radio etwas sagen können, ist doch etwas zu viel
    verlangt. Da müsste man das schon sehen können.


    Verbindest Du da einzelne Kabel miteinander oder hantierst
    Du mit Adaptersteckern oder sowas?

  • Hallo Holger!


    Erst mal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du fährst also einen J30? Darüber freue ich mich besonders, denn der J30 ist hierzulande ja schließlich akut vom Aussterben bedroht.
    Und ein Fan von Originalität scheinst Du auch zu sein, weil Du genau wie ich ein zeitgenössisches Radio in Deinen J30 einbaust.



    Zitat

    Original von MaximaV6
    aber dass wir nun zu diesem
    spezifischen Radio etwas sagen können, ist doch etwas zu viel
    verlangt.


    Zu viel verlangt?
    Also ich bitte Dich, wenn nicht wir hier im Forum, wer dann soll ihm mit modellspezifischen Informationen weiterhelfen? Da tun wir doch, was wir können, oder nicht?


    Also, das PN9266U müsste dieses hier sein, oder:



    Falls ja, lies mal diesen Thread:


    Autoradio für J30 OK - oder ein Anachronismus?


    Ich habe genau das gleiche im Keller liegen. Letztlich in meinen J30 eingebaut habe ich dann allerdings ein CK 988, aus dem einfachen Grund, dass der erste J30 meiner Eltern (1994-1995) ein solches hatte. Naja, genau genommen hatte der ein CK 968, das 988 unterscheidet sich davon aber nur durch eine Ansteuerfunktion für CD-Wechsler.
    Falls Du Hilfe wegen der Anschlussbelegung brauchst, gib mir Bescheid, dann kann ich am Wochenende mal in den Keller gehen und nachschauen.

  • Ach so.
    Nein, die Nissan-Radios, die es zu Zeiten des J30 zu kaufen gab, stammen von Clarion. Vorne steht Nissan drauf, auf dem Etikett dagegen steht Clarion.


    Etwas verwirrend ist, dass die Gerätebezeichnungen unterschiedlich sind. So ist das "Nissan CH938" ein "Clarion PN 9266U".

  • Zitat

    Original von Alexx
    Ach so.
    Nein, die Nissan-Radios, die es zu Zeiten des J30 zu kaufen gab, stammen von Clarion. Vorne steht Nissan drauf, auf dem Etikett dagegen steht Clarion.


    Ich weiß, ich hatte auch Maximas !
    :]

  • also wenn du das radio abklemmst, ist logischerweise der speicher leer.


    falls alexx keine zeit hat, ich hab auch noch 2-3 sone teile im keller liegen, kann dir die belegung auch noch raussuchen