Unglaublich aber wahr

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Streetracer.

  • Eine unglaubliche Story muss ich euch nun erzählen die mir gestern passiert ist.


    Ich wohne in St.Gallen und wollte nach Appenzell in den Ausgang. Ich wohne grad kurz vor dem Kanton Appenzell und da fängt dann nach ner 50er Zone auch gleich die 80er Zone an. In der 50er Zone kam ein weisser Golf 4 hinter mich. Ich fuhr auf den Punkt 50 und in der folgenden 80er Zone auf den Punkt 80. Der Golf hatte die ganze Zeit einen knappen meter Abstand, ist mir also extrem aufgefahren. Dann kam wieder eine 50er Zone wo ich kurz 60 drauf hatte. Er hängt mir immernoch am a***. Dies die ganze Strecke bis nach Stein. Da habe ich nen anderen Wagen vor mir der extrem langsam fährt. Innerorts war 60ig und er fuhr knapp 40ig. In einer übersichtlichen Linkskurve habe ich ihn dann überholt, was ja sehr schnell ging. Der Golf, der wegen mir keinen Überblick mehr haben konnte, fuhr mir direkt nach. Dann kam ne kurvenreiche Strecke mit Tempo 80ig. Muss zugeben, da hat es mich ein wenig gereitzt. Hatte da auch zum Teil knapp 90ig drauf. Der Golf stehts knapp hinter mir. Die letzte Strecke kurz vor Appenzell habe ich mich streng an das Tempo gehalten, da es da öfters mal blitzt. Der Golf lies sich auch zurückfallen.


    Vor dem Ausgangsort ging ich auf den Parkplatz der Golf folgte mir. Ich stieg aus und ging zu ihm hin. Da lächelt er mir in die Fresse und sagt, er habe mich auf Band aufgenommen, ich dürfe mich auf eine saftige Geldbusse wenn nicht sogar Ausweisenzug freuen. Er sei Kantonsangestellter. :uzi: :lol:
    Als ich ihm sagte, dass er mir ja mit dem selben Tempo gefolgt sei und mir schon vor meiner Tempoüberschreitung und so ziemlich die ganze Strecke gefährlich aufgefahren sei, lächlte er nur und sagte, wem man wohl mehr glaube. Mir oder nem Kantonsangestellten. Und zur Tempoüberschreitung meinte er, dass er das dürfe, wenn er mich verfolgen wolle. :wand: :will-u-understand:


    Naja ich habe sein Nummernschild aufgeschrieben und mir seine Adresse besorgt. Bin jetzt gespannt was da passiert.


    Was denkt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Paini ()

  • kantonsangestellter? heisst das polizei? hat er einfach ne handelsübliche kamera gehabt? der hat eh keine befugnis irgendwas zu machen und mit der kamera in der hand gefährdet der typ sich selbst und andere wie dich und unbeteiligte... sorry manchmal gibt's einfach leute die nichts besseres zu tun haben als andere leute zu verärgern.


    ich denke eher, dass der selber dran kommt, mit ner kamera in der hand jemandem nachjagen. offizielles messgerät für eine geschwindigkeitsmessung hatte er wohl auch keines im einsatz?


    ich würde mir da keinen kopf machen - wiedermal jemand der einen unbefriedigten geltungsdrang hat, meint überwachung sei geil oder ich weiss auch nicht was dem sonst noch so alles fehlt... idiot... :uzi: :wand:


    kannst dich ja mit der autonummer bei der polizei melden, dir sei einer mit 1m abstand und kamera im kurvigen 80er hinterhergefahren, sei beim überholen ohne zu schauen nachgezogen... die telefonieren dem dann schon nach hause (solche meldungen müssen sie so viel ich weiss an den "angezeigten" weiterleiten). wie nah dir der typ aufgefahren ist, ist ja eindeutig auf video belegt :D

  • Also habe das ganze jetzt mit meinem Vater angeschaut. Werde mich am Montag mit dem Quartierspolizist auseinandersetzen. (Guter Kollege)


    Naja so wies ausschaut kann er jetzt mit einer Anzeige wegen Nötigung von meiner Seite rechnen. Das Video hat anscheinend überhaupt keine Geltung. Sogar die Polizei muss einen Raser auf Band sofort stellen, da das Band später nichtig ist. :Bier: PS: Polizisten müssen immer zu zweit sein um einen Raser zu stellen, also denke ich kaum, dass dieser einzelne Furz bedeutung hat. :uzi: :wand:

  • Hallo Paini,


    ich glaube kaum dass dieser "Kantonsangestellte" befugt ist solchen Unsinn zu treiben :wand:


    Rechtlich gesehen hat er wohl in dieser Zeit mehr "Verstösse" begangen wie Du selbst. Dies ist sogar noch von ihm auf Band dokumentiert worden - so ein Vollidiot. :eek: :stichel: :kotz:


    Es ist immer wieder unglaublich was Minderwertigkeitskomplexe (boah, welch langes Wort...) und Langeweile bei gewissen Leuten bewirken. :heul: ?( :heul: :wand:


    Gruss


    Thomas

  • Ich würde mir da auch keinen Kopf machen!!
    Das war so ein Blöder Möchtegernpolizist!!! Da kommt nichts und wenn doch zeigst du ihn an, weil er dich gefilmt hat und du ihm das Recht dazu nicht gegeben hast!!!
    Gruss Küde

  • Naja hat sich gerade herausgestellt, dass mein Vater den Präsidenten der Kantonspolizei St.Gallen relativ gut kennt.


    Falls dieser Möchtegern was macht, kann er nun mit diversen Sachen rechnen.


    Anzeige wegen: Nötigung, Amtsanmassung und Bedrohung. Zudem wegen extremem Aufdrängen im Strassenverkehr.


    Falls dieser Typ dann wirklich Angestellter beim Kanton sein sollte, wird er es spätestens dann gewesen sein. :D

  • Könntest ja mal den Spiess umdrehen und ihn zuerst mal anrufen und sagen du hättest das jetzt mit Ranghohen Polizeioffizieren besprochen und würdest jetzt rechtliche Schritte gegen ihn einleiten...und dann mal schauen wie schnell sein er kalte Füsse bekommt :)

  • hihi... ne, habe heute mit dem Quartierspolizisten geredet. Er sagt, dass ein Film nur Wert hat, wenn er aus einem Poilzeifahrzeug stammt. Es gibt jedoch diverse Beweise, dass dies nicht der Fall war.


    1. Ein Polizeiwagen kann bis auf 500m eine genaue Aufnahme machen und muss daher nicht auffahren.
    2. Ich konnte den Wagen bzw. den Fahrzeughalter per Kennschild im Internet ausmachen. Dies sei mit Polizeiwagen nicht möglich, da diese Nummern gesperrt seien.


    Ich werde morgen zur Polizei gehen und den Typen wegen Nötigung anzeigen.

  • Zitat

    Original von Paini
    hihi... ne, habe heute mit dem Quartierspolizisten geredet. Er sagt, dass ein Film nur Wert hat, wenn er aus einem Poilzeifahrzeug stammt. Es gibt jedoch diverse Beweise, dass dies nicht der Fall war.


    1. Ein Polizeiwagen kann bis auf 500m eine genaue Aufnahme machen und muss daher nicht auffahren.
    2. Ich konnte den Wagen bzw. den Fahrzeughalter per Kennschild im Internet ausmachen. Dies sei mit Polizeiwagen nicht möglich, da diese Nummern gesperrt seien.


    Ich werde morgen zur Polizei gehen und den Typen wegen Nötigung anzeigen.


    zeigs ihm!! :uzi: :uzi: hrhrhr


    solche kleinen wichtigtuer mag ich überhaupt nicht...


  • - Ich auch nicht!!! :uzi: :uzi: :will-u-understand: :uzi:

  • Zitat

    Original von Paini
    hihi... ne, habe heute mit dem Quartierspolizisten geredet. Er sagt, dass ein Film nur Wert hat, wenn er aus einem Poilzeifahrzeug stammt. Es gibt jedoch diverse Beweise, dass dies nicht der Fall war.


    1. Ein Polizeiwagen kann bis auf 500m eine genaue Aufnahme machen und muss daher nicht auffahren.
    2. Ich konnte den Wagen bzw. den Fahrzeughalter per Kennschild im Internet ausmachen. Dies sei mit Polizeiwagen nicht möglich, da diese Nummern gesperrt seien.


    Ich werde morgen zur Polizei gehen und den Typen wegen Nötigung anzeigen.





    ja so ist richtig, :wink: :wink:


    solche leute muss man anzeigen, :mmmm: :mmmm:


    ich wäre selber richter gewesen, :wow: :wow:


    und hätte ihn gleicht verurteilt. :will-u-understand: :will-u-understand:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • :wow:
    da ha aber jemand einen riesen schaden :D :D


    solche idioten gibt es einfach viel zu viel auf den strassen
    auch den wird irgendwann mal erwischen
    das wird dann sicher unglaublichen spass machen für ihn :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    dazu ist mi auch was passiert, doch der kam nicht davon von der polizei
    nur das ein anderes mal

  • Habe heute Anzeige erstattet. Wärend meiner Aussage kam der Polizist darauf, dass da auch ein Amtsmissbrauch drin steckt. So wie es aussieht wird er daher auch noch von der Stadtpolizei her mit einer Anzeige rechnen müssen.

  • Zitat

    Original von Paini
    Habe heute Anzeige erstattet. Wärend meiner Aussage kam der Polizist darauf, dass da auch ein Amtsmissbrauch drin steckt. So wie es aussieht wird er daher auch noch von der Stadtpolizei her mit einer Anzeige rechnen müssen.


    :perfekt: Vergiss nicht uns weiter zu informieren - nimmt mich sehr wunder wie's da weitergeht...

  • Zitat

    Original von tide

    Zitat

    Original von Paini
    Habe heute Anzeige erstattet. Wärend meiner Aussage kam der Polizist darauf, dass da auch ein Amtsmissbrauch drin steckt. So wie es aussieht wird er daher auch noch von der Stadtpolizei her mit einer Anzeige rechnen müssen.


    :perfekt: Vergiss nicht uns weiter zu informieren - nimmt mich sehr wunder wie's da weitergeht...


    ja unbedingt auf dem laufenden halten! gut gemacht!! :perfekt:

  • Anscheinend hatte der Herr heute wärend der Arbeit eine weniger nette Unterhaltung mit der Stadtpolizei. :D


    Habe nun nen Anruf von dem Herrn bekommen, in dem er sich sehr bei mir entschuldigte. Er wüsse das er falsch gehandelt habe und, dass es ihm leid täte. Er habe auch nur gesagt, dass er Kantonsangestellter sei, weil er mir angst machen wollte. Er hätte nie damit gerechnet, dass ich Ihn anzeigen werde.


    Ich sagte ihm, dass ich in diesem Sinne bereit wäre meine Anzeige zurückzuziehen. Er werde aber weiterhin mit einer Anzeige von Seitens der Polizei wegen Amtsmissbrauch rechnen müssen, da ich darüber keine Entscheidung mehr habe.


    Er hat mir sogar 100.- als Entschädigung für die Umtriebe angeboten.


    :flipa:Naja ich glaub da hat wer mächtig schiss bekommen, da er anscheinend schon einmal knapp an nem Eintrag vorbei kam und es diesmal wohl kein Vorbeikommen mer gegeben hätte. Man sollte sich hald nicht mit den falschen anlegen. :D


    PS: Jage nie, was du nicht töten kannst :finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paini ()

  • Hab grad noch nen Anruf von Ihm bekommen. Er hörte sich sehr ängstlich an. Und zwar geht es um das ganze mit dem Amtsmissbrauch. Sein Kollege ist anscheinend Kantonspolizist und habe ihm gesagt, falls es wirklich zu ner Anzeige wegen diesem Delikt kommen würde, er damit rechnen kann, dass er für sicher 1 Woche hinter Gitter muss. ?( :flipa: :wand: :wow: :eieiei:

  • Habe jetzt meine Anzeige zurückgezogen. Der Polizist meinte, dass er es überprüft habe und tatsächlich ein Amtsmisbrauch vorläge. Dadurch, dass ich meine Anzeige zurückziehe, wird sich dies jedoch verlaufen, da sie keinen Anhaltspunkt mehr haben.


    Oder einfacher gesagt: Der Typ wäre ins Kittchen gegangen, wenn ich meine Anzeigen nicht zurückgezogen hätte. Ich glaube der Typ schuldet mir was. :D :flipa: