Getriebe gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximan.

  • hallo, mein vater hat nen lagerschaden im getriebe, nun der freundliche will mind. 3000 euro für eins haben + einbau.


    wir sind auf der suche nach einem getriebe, aber es ist keins zu finden. habt ihr vielleicht eines an der hand?


    es ist ein a32 2.0 handschalter (5gang) baujahr 1995.



    danke im vorraus.


    gruß maximan

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Lass doch das Getriebe mal überholen.......Golland in Bottrop macht sowas sehr sauber......versuch doch mal da was zu bekommen....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Willkommen im Club. Habe mein Getriebe auch wegen Lagerschaden beim Freundlichen überholen lassen, kam ca. 1100€. Es wurden alle Lager und Simmeringe ausgetauscht. Ist auf jeden Fall billiger als ein Austauschgetriebe.


    Gruß André

  • Hey @all. kann mich der Meinung anschließen - mußte mein Getriebe (Lager) aufgrund leichtem Ölaustritt am linken Simmerring der Antiebswelle überholen lassen. Hat mich damals auch bißchen Geld gekostet, aber noch lange nicht 3000€. Probiers mal mit Marktforschung in deiner Nähe. Würdet euch ne ganze Menge Geld ersparen. Grüße und viel Erfolg&Glück - Daniel.

  • hallo, danke für die zahlreichen antworten.



    weiß leider nicht, ob mein vater nun ein angebot hat, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.



    kilometerstand glaube zwischen 180000 oder 190000.


    ist ein handschalter


    (hoffentlich erlebt mein nubira auch so eine zahl aufm tacho :) )



    gruß

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Bei mir war es leider schon bei 59tkm (Handschalter). Aber ich denke daß es ein Materialfehler war und eher die Ausnahme. Mein A32 hatte solche Probleme nicht gehabt. Hatte von Nissan mit viel Geduld und Überredungskunst meines Händler noch 10% Kulanz bekommen. Naja besser als nichts.

  • mein letzter A32, Handschalter, bei 160.000 Getriebelager erneuert, mit 375.000 verkauft - bis dahin ohne Probleme

  • so, erfreuliche mitteilung. haben ein neues getriebe mit 3 jahren garantie für 650 euro bekommen und der austausch kostet 200 euro.


    also ist alles in butter :)

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...