Gebläse geht nicht mehr aus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NISSANChristian.

  • Tagchen!


    Ich suchte eben schon nach "Lüftung" und dann nach "Gebläse", fand aber nichts. Drum erlaube ich Jung-User mir, einen Thread zu starten.


    Meine Freundin hat und fährt den Ixi (erstes Cockpitdesign, mit den zwei Kühl-/Warmhaltefächern für Getränke). Die Lüfterstufe ist mit einer Taste einzustellen. Man kann nur vorwärts stellen. Um z. B. von 3 zurück auf 2 zu stellen, muss man vier Mal drücken (4->0->1->2). So in der Art und Weise.


    Sie klagt seit kurzem darüber, dass das Gebläse nicht mehr abzuschalten wäre. Sie hat schon alles probiert, sagt sie. Es nervt wohl vor allem und zuerst der Krach ... Es läuft wohl auf der höchsten Stufe.


    Ich gestehe, dass ich es mir selbst noch gar nicht angesehen habe. Aber ich gehe natürlich davon aus, dass meine Freundin nicht zu doof ist.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Gibt es einen "Reset", den man machen kann? Eine Tastenkombination dafür? Oder hilft es, die Batterie mal abzuklemmen? An einer durchgebrannten Sicherung kann das doch nicht liegen, oder?


    Ich schau's mir ganz bald auch selber an. Aber vielleicht weiß ja vorher schon jemand etwas.


    Danke!!!!!


    Felix

  • Hi!


    :( :( :(


    Danke für die Auskunft!!!


    Wenn man da mal, wie früher auf den Röhrenfernseher, ordentlich draufhaut, wird das ja auch nicht wieder funktionieren ........


    :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von feeelix ()

  • Na dann hau doch einfach mal drauf... :D


    Aber Spass beiseite - es wird wohl nicht helfen. Retten (vor dem stolzen ET-Preis bei Nissan) könnte Dich nur ein talentierter Bastler, der dieses Steuermodul (da dürfte nicht soviel hoch integrierte Elektronik drin sein) mal prüft und ggf. repariert.

  • Moin!


    Nun habe ich es mir endlich angesehen. Die Lüftergeschwindigkeit lässt sich manuell nicht mehr verändern. Und die Off-Taste schaltet nicht "off". D. h., das Display ist dann schon aus, aber es lüftet fröhlich weiter.


    :( :( :(


    Hat jemand diese Einheit schon mal ausgebaut? Scheint ja, dort ähnlich wie ein Radio eingebaut zu sein. Mein Bruder lernte mal Informationselektroniker und sollte da vielleicht mal nach kalten Lötstellen oder so suchen können ...


    Danke!


    Felix

  • Zitat

    Original von NISSANChristian
    Nach deiner Beschreibung ist das Steuermodul defekt.
    ET-Nr. 27761-2Y000. Preis ca. 152,00.


    Zitat

    Original von anton59Retten (vor dem stolzen ET-Preis bei Nissan) könnte Dich nur ein talentierter Bastler, der dieses Steuermodul (da dürfte nicht soviel hoch integrierte Elektronik drin sein) mal prüft und ggf. repariert.

    Hallo,


    Ixi war heute wegen Kleinkram (Ölwechsel, Schraube im Reifen) in meiner freien Stammwerkstatt (keine spezielle Nissanwerkstatt).


    Meintet Ihr mit "Steuermodul" die Einheit mit den Knöpfen und dem Display? Oder meintet Ihr etwas anderes? Die Bedieneinheit wurde heute ausgebaut. Das Gebläse lief dennoch :eek: fröhlich weiter!


    Weiß noch jemand Rat? Sonst geht's halt zu Bosch oder zu Nissan.


    Grüße!


    Felix