Traktionsprobleme bei Regen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Das hab ich auch bemerkt dass bei meinem almera Reifen oft bei Regen durchdrehen.
    Und wenn ich durch ein Kreisverkehr mit etwa 45kmh durchfahre dann rutscht der wagen auch immer über forderachse. Das kann richtig schlimm werden.

  • Ha,Ha, sehr witzig ,selten so gelacht .wer sein Auto über die Straßen schiebt hat auch keine Probleme mit der Traktion.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Wieso irgendwann ist bei jedem Auto die Grenze erreicht. Und die ist beim Almera schon ziemlich Spät erreicht. Ich fahre von Berufswegen ab und zu nen Gol fV und Opel Vectra gegen die Karren liegt der Almera aber ein ganzes End besser auf der Straße. Und so mancher Kreisverkehr ist halt auch nicht mit 45 KM/H durchfahrbar. UNd derr 1.8er hat nun mal 1.2 tonnen und 114 PS da muste halt auch mit dem Gaspedal umgehen können. Bei mir hats am Anfang auch öfter mal vorne gequalmt, aber nach 2 Wochen weis man eigentlich ab wannn sein Auto Anfängt mit den Rädern zu Drehen. Mensch Leute das ist kein Rennwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu2001 ()

  • Das liegt wohl weniger am Gewicht (ein Golf oder Astra wiegt auch nicht weniger)sondern am Hohen Drehmoment in den ersten 2 Gängen.Wenn ich an der Ampel steh und zügig anfahre kommt ein Golf einfach besser Weg auf nasser Fahrbahn.Bei trockener Bahn ist das kein Problem weil die Haftreibung der Reifen wesentlich besser ist,trotz des relativ hohen Drehmomentes.Man fährt ja nicht mit Bleifuß an bis die Räder qualmen(ist mir erst einmal passiert auf dem Rollenprüstand in meiner Firma mit einem AMG 350PS)

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Wie auch immer, wenn mann weiß das es Naß ist Fährt man halt mit weniger Gas an. Dann dreht er auch nicht mit den Rädern. Und ich bin eigentlich mit der Traktion vom Almera zufrieden. Mein Bruder und ein bekannter fahren auch nen N16 haben damit auch keine probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu2001 ()

  • Schlaue Sprüche brauche ich nicht,das mann mit weniger Gas anfährt weiß ich selber (fahre ja erst seit 24 Jahren Nissan)
    läßt sich aber nicht immer vermeiden.
    Der Almi hat aber die schlechteste Traktion von allen Nissan die ich je gefahren habe und ich habe einige gefahren ,Privat und beruflich, selbst mein P10 2,0
    war besser

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Der Almi hat aber die schlechteste Traktion von allen ...


    Hast du schon mal andere Reifen versucht??? Mein Diesel hat zwar mehr Gewicht... aber auch mehr Leistung und Drehmoment... aber ich könnte mich nicht beschweren!


    ?( Rainer