Ölverlust? Klimaanlage?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo
    ich hab ein "kleines" Problem mit meinem Almera N15 1.6 SR
    und zwar leckt er. Mein Schwiegervater hat mich angerufen das nach meinem Besuch auf meinem Parkplatz ein großer Ölfleck wäre. Ich habe in meinen Motorraum geschaut aber nichts gefunden ausser eine art "Rüssel" aus dem es ständig tropft!!! Dieser "Rüssel" scheint aus dem Innenraum zu kommen, er befindet sich wenn man vorm Motor steht ganz oben links ziemlich weit unten. Wie ihr merkt bin ich in sachen auto ein Laie und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion des Boards habe ich schon beansprucht aber nichts hilfreiches gefunden. Könnte es evtl. von der Klimaanlage sein?

  • und was tropft aus dem "rüssel"? wasser oder öl?
    wenns wasser is kanns das kondeswasser von der klima sein?
    hast ma unters autogeschaut ob da irgentwo öl läuft?
    sicher das es ein ölfleck ist? oder nur en wasserfleck?

  • Mein Schwiegervater sagt das mein auto bei Ihm einen Ölfleck hinterlassen hat. Leider kann ich mir das nicht mehr selber anschauen. Das was aus dem "Rüssel" tropft ist klar und ich würde es ehr als Wasser bezeichnen. Ich hab mich mal unters auto gelegt und ansonsten nichts weiter gesehen was ich jetzt als Ölverlust deute würde. Habe auch erst vor ca 1 Woche einen Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen. Das Wasser tropft wirklich ziemlich stark kann das wirklich von der Klimaanlage kommen?

    • Offizieller Beitrag

    beim benutzen der klimanlage entsteht immer kondensat! dieses geht über den"rüssel" raus! also checken ob wirklich öl!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Danke für die schnelle antwort dann wirds hoffentlich wirklich nur Wasser sein. Werd die nächsten Tage dann wohl mal trotzdem bei ner Werkstatt anhalten und drunter Schauen lassen. Hoffe das die nichts finden. Danke für die schnelle hilfe!!!

  • hattest du denn an dem tag wo der fleck aufgetreten is bevor du dich da hingestellt hast die klima an? wenn ja is es mit ziemlich großer warscheinlichkeit von der klima und ganz normal.


    kannst ja auch nochma schaun ob am ölfilter, ölablasschraube oder ölwanne irgentwas großartig ölig is.