nen bissl alcantara

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 26.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Zitat

    Original von Lenny
    und ist ein empfehlenswerter Geschäftspartner. :D


    wenn man das von allen behaupten könnte.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • kurze problemschilderung


    nach 3- 4 mal pumpen ist druck da, der sich aber wieder stetig abbaut.


    bremsflüssigkeit versackt beim treten und muß aufgefüllt werden.


    kein leck zu finden...


    bye stoni

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    entlüftet ist oder?


    wenns es kein Leck gibt ,dann is Luft drinne.


    weil, der ins Physik aufgepasst hat, der weiß, dass man Flüssigkeiten nicht komprimieren kann.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • jungs das wissen wir.


    das prob ist, dass sich die anlage auch von vergölst nicht maschinell entlüften ließ!


    bye stoni

    • Offizieller Beitrag


    Kann man wohl! :D


    Wer hat da in Physik nicht aufgepasst? :mmmm:



    Aber wenn sich kein Druck aufbauen lässt is wohl ein Teil defekt! ?(


  • [OFFTOPIC]welche denn?[/OFFTOPIC]



    stoni: dann bleibt ja eigentlich nur die Variante, dass die anlage undicht ist. oder?

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • wenn nirgendwo etwas austritt muss ein teil dat zeug nehmen...


    da bleibt fast nur der hbz...


    bye stoni


    nebenbei, flüssigkeiten lassen sich komprimieren, nur nicht in dem mass wie gase oder feststoffe! ;)

  • Hmm, du musst pumpen um Druck aufzubauen, Flüssigkeit nachfüllen?! Geht der Stand nach ner Weile wieder nach oben?!


    Und die Anlage lässt sich nicht entlüften?! An allen 4 Nippeln nicht? Bremst er anständig?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • er bremst fast gar nicht und verliert wieder den druck... (wenn er mal nach vielen pumpen welchen hat)


    die anlage wurde mittlerweile schon zig mal entlüftet.


    mfg stoni

  • Also entlüften an den Nippel geht?!


    Musst du ständig nachfüllen?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • entlüften an den vorrichtungen (nippeln) geht.


    nur bekommt das system scheinbar irgendwo her wieder luft?! und bremsflüssigkeit scheint spurlos zu verschwinden.


    bye stoni

  • Also wenn du ständig nachfüllst, muss es irgendwo hin... aber du hast alles abgesucht (auch ABS)?


    läuft der Motor rund?! Irgendwelche Unstimmigkeiten? Qual, Gestank?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • motor läuft top...


    abs auch schon in verdacht gehabt, aber daran liegt es nicht, da kann ja keine flüssigkeit verschwinden, bleibt noch der hbz... ?!


    bye stoni

  • Wo sollte im hbz die Flüssigkeit verschwinden?!Wenn nichts austritt, kann nichts verschwinden. Der Flüssigkeitsstand würde beim Pumpen etwas abnehmen und nach einer Weile wieder ansteigen, wenn eine der Manschtten undicht wäre.


    Würde eher auf den Bremskraftverstärker tippen. Da kannste ja net reinschauen. Wie viel haste denn insgesamt schon nachgefüllt?! Funzt der Verstärker?!


    Hast auch alle Leitungen durchgehend gecheckt?! Hast du hinten Trommeln? Die Sättel bzw. Radzylinder sind dicht?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • alle leitungen sind gecheckt.


    sättel sind i.o.


    wie test ich persönlich den verstärker?!


    bisher waren nur werkstätten dran!


    welche manschetten meinst du???


    bye stoni

  • kompressor und oder turbo ist ne gute wahl nen schönen krümmer aus v2a aber beim krümmer aus den staten must schauen ob auch das loch für die landab sonde da ist kann dir mal nen link schick das gibs nette sachen zu den thema aus den staten

  • mittlerweile bin ich vom turbo bzw. kompressor weg, da es mir doch zu teuer erscheint...
    weiterhin soll es ja nicht zu rennen laufen und eingetragen bekommt man es in dtl. eher nicht oder nur sehr schwer!
    da dann noch die ganz große bremsanlage (rennsport) rein müßte


    bye stoni