nen bissl alcantara

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 26.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moin Mädels,


    langsam wird es ernst und mein 2. Nissan-Projekt startet.


    Ab August wird geschraubt und gebastelt, denn dann ist endlich Vorlesungsfreie Zeit!


    ich behalte meinen N15 Emotion und lasse ihn wieder richten


      Motor: (um frühere Fehler zu vermeiden :heul: ) neu aufgebauter 1.6 er ; Fächerkrümmer; Sportkupplung;
      Fahrwerk: INTRAX Gewindefahrwerk; Domstreben VA und HA (Gti und normal); Spurplatten HA um eine saubere Fahrzeuglinie zu erhalten
      Bremsen: Nissan Sunny Gti Bremssättel VA, GTI HBZ, Stahlflexschläuche; geschlitzte Bremsscheiben VA TAROX mit EBC-Red-Stuff Belägen, HA original
      Bodykit: ganz dezent und nach meinen gewagten Vorstellungen (aus GB); Motorhaube mit einem Lufteinlass (Fahrerseite)
      Lackierung: wird wohl nen schwarzer oder roter Metallic-lack; Anlage: Rodek R680A Verstärker; Emphaser Frontsystem in den vorderen Türen, hinzu kommt ein Kicker-System (alles zusammen in einem Doorboard); ODAIKO 3000 mit Emphaser EA2220 Verstärker; Hecksystem RODEK RC166RP; Zealum 24F Kondensator; Radio: Kenwood KDC-W808
      Innenraum: schwarz-metallic Lackierung; schwarzes Alcantara; Tacho-/Instrumentenbeleuchtung wird weiß mit LED (oder plasma); Himmel wird in Silbergrau getaucht; Kofferraum wird schwarz ausgelegt
      Rad/Reifen: 16 oder 17 Zoll Felgen (voraussichtlich OZ Canova) mit 215er Bereifung
      Beleuchtung: laßt euch überraschen + Unterbodenbeleuchtung (keine Standard)
      weiterhin: umfangreiche Rostvorsorge!!!


    Sobald es vorwärts geht, mache ich jede Menge Fotos! ;)


    was italian geschrieben ist, ist vorhanden und eingebaut, bzw. wartet auf den einbau


    MfG Stoni

  • Na dann bin ich aber mal gespannt :)
    Viel Erfolg bei den Umbauarbeiten jetzt schonmal, hast dir ja einiges vorgenommen.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Anmerkung:


    Die Bremsanlage des Emotion ist an der HA größer, als die des N14 GTI.


    Eigentlich nicht! hatten doch alle 258x9!! N14, B13, N15

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Stimmt. Dennoch ist der Tausch überflüssig. ;)


    Das stimmt! Zumal es eh nicht passen wird da doch der N14 den Bremssattel vorne hat! Müsste man ja Seitenverkehrt verbauen! Das wäre dann der Gipfel der sinnlosigkeit! :D

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von SePtOn
    Stimmt. Dennoch ist der Tausch überflüssig. ;)


    Das stimmt! Zumal es eh nicht passen wird da doch der N14 den Bremssattel vorne hat! Müsste man ja Seitenverkehrt verbauen! Das wäre dann der Gipfel der sinnlosigkeit! :D


    häää???

  • Der Anfang ist gemacht! Das neue Autoradio ist drin! ROFL
    und die Seitenleisten sind ab!


    Dabei haben wir gemerkt dass dieser n15 schonmal nen Seitentreffer hatte!


    Bye Stoni


  • i depp!!!


    falscher button! LOL


    bye stoni

  • so nach der langen vorlesungsfreien zeit hab ich alle teile zusammen, nur kaum noch zeit! :)


    bleibt der winter für den rest der anlage! :)


    diesen donnerstag soll er erstmal auf den prüfstand und dann sehen wir weiter, wie weit der alte motor es hinter sich hat. :eieiei:


    der rest wird auf do und fr angesetzt und ich hoffe euch montag ein paar zeilen und natürlich fotos zustecken zu können.


    leider ist es bald winter, also werden die felgen auf nächstes frühjahr verschoben. :smileysex:


    bye stoni

  • so angefangen und fast aufgehört!


    fotos fallen leider erstmal aus, kamera vergessen! (ich depp)
    auspuff sitzt :)


    dann bremssattel HA Fahrerseitig fest, domlager VA fertig, staubschutzmanschetten HA hiiii


    aber wir lassen uns nicht aufhalten!


    auf dem prüfstand war ich auch!
    nebenbei, ein almera hat wohl wirklich nur die 90 PS bzw. 66 kW!!!


    beide Messungen ergaben fast das gleiche ergebnis (180000 km auf der uhr)


    damit sollte auch endlich mit dem gerücht feierabend sein, zwecks der mehrleistung?!


    ich melde mich morgen wieder von der schrauberfront.


    bye stoni

    • Offizieller Beitrag


    meiner hat 73kw eingetragen! also nix mit gerücht! ;)

  • so kurz vorm winter.


    intrax gw ist drinne
    tarox bremsscheiben mit ebc red stuff belägen in ner gti bremsanlage auf der va, stahlflexschläuche vorne und hinten
    motorwechsel (leistungsmessung steht noch aus)


    jetz kann ich mich im winter endlich komplett dem innenraum widmen.


    neues frontsytem: emphaser xt4


    bye stoni

  • haste die türverkleidungen schonma in den türen drinne gehabt so wie sie jetz aussehen?


    und hast schonma de tür zugemacht?


    sieht sehr knapp aus wegen dem amaturenbrett...
    hast die doorboards ziemlich weit hoch und weit vor gezogen...


    (ich wees, dass der ausschnitt so groß iss)

  • also die doorboards passen ohne probs, ich brauchte das volumen für die kicker und mitm sitz kommen sie sich auch net in die quere.


    pics waren leider aus, da ich clevererweise die kamera wieder mal vergessen hatte und wir den motor in den griff bekommen mußten.


    aber die kommen noch mit sicherheit, vllt. macht ja fichte mal nen paar und stellt sie mir zur verfügung, da ich wieder zum studieren nach le bin.


    bye stoni

  • ich hatte damals echt schwein...


    weil bei meinen wars arsch knapp...


    und ich war nich so schlau und hab vorher geschaut...


    bei mir wars wirklich glück...


    ich sehs grad... meine gehn auch noch weiter vor als deine...