Was bedeutet 'SCHADSTOFFARM E'?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 13.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trigonal.

  • Hallo,


    in meinem Kfz-Schein steht "SCHADSTOFFARM E" und weiter unten "SCHADSTOFFARM AB TAG D. 1. ZULASS.".


    Kann mir irgendjemand sagen, ob damit mein Diesel-N13 automatisch die Norm "EURO1" erfüllt? Oder muß der Hersteller noch irgendetwas bescheinigen?


    Ich habe zwar die Schlüssel-Nr. "03", aber es könnte ja gut sein, daß eine Umschlüsselung aufgrund des Zusatzes "SCHADSTOFFARM E" möglich ist. Immerhin fand zu Zulassung im September 1986 statt und damals gab es ja EURO1 noch garnicht...


    Bis denne
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat


    :heul:


    Interessant ist allerdings folgendes: Wenn mein Hubraum größer als 2 Liter wäre, dann würde ich als EURO1 eingestuft werden.


    Gesetze in Deutschland muß man nicht immer verstehen...


    Bis denne
    Lars