Handy für Senioren

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cakki-M.A.N..

  • Meine Oma hat diesen Notknopf vom Roten Kreuz. Finde ich klasse, weil wir auch nicht immer in der Nähe sind und schnell vorbei gehen können.
    Bezuschusst kann es auch werden, einfach mal mit dem Hausarzt und der Krankenkasse sprechen. Hier ein Auszug von der DRK Homepage:


    Was kostet der Hausnotruf?


    Die Kosten für die Teilnahme am DRK-Hausnotruf können beim jeweils zuständigen DRK-Kreisverband erfragt werden. Es gibt die Möglichkeit, beim Sozialamt die Kostenübernahme für die Teilnehmerbeiträge zu beantragen. Nach dem Pflegegesetz kann auch die Pflegeversicherung die Kosten für die technische Ausstattung als "Hilfsmittel für Pflegebedürftige" übernehmen.


    Mehr hier.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • So, wir haben's getan! 8)


    Opa ist nun stolzer Besitzer eines Nokia 1110i, weils ihm sehr gut gefiel und er nach ausgiebigen "Wähltests" im Media-Markt entschieden hat, das er es ab sofort sein Eigen nennen möchte.


    Die Tasten waren ihm anscheinend groß genug.


    EDIT:


    Hier noch ein Bild:


    *click*

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Hmm.. wie groß ist das?


    Mit was könnte ich es denn vergleichen?
    Ansich nicht größer wie ein normales modernes Durchschnittshandy, aber die Tasten sind halt relativ groß.
    Und die Software bzw. die Bedienung ist halt die gute alte Software die es schon im 3210 damals gab, halt hier nur nochmal ein bisschen verbessert.
    TOP-HANDY für einen 76-Jährigen wie ich finde.

  • Hehe, das haben wir meiner Mama auch gekauft. Sie kommt auch gut damit zurecht.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Hehe, das haben wir meiner Mama auch gekauft. Sie kommt auch gut damit zurecht.


    Das dacht ich mir auch, weil sie sagt immer ne damit komm ich nicht klar wenn ich ihr mein handy andrehen möchte, dann hat se keine ausreden mehr

  • Meiner Mama habe ich das Vorgängermodell 1100 gekauft. Ist genauso groß und hat irgendwas nicht, was das 1110 hat. Keine Ahnung was das war.
    Der einzige Luxus ist eine LED-Taschenlampenfunktion.


    Einfaches Gerät mit super Akkuleistung (1,5 bis 2 Wochen bei ab und zu mal nem Gespräch). Kein Farbdisplay oder Schnickschnack. Ideal für ältere Menschen.

    Mein Körper ist mein Instrument!
    2 Bier und 'ne Bratwurst und mein Arsch wird zum Waldhorn!