Wieder ein Neuer T30-Fahrer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo erst mal,
    habe mich vorgestern in die T30-Gemeinde eingekauft (Übernahme erfolgt am 12.07.)
    Habe im Forum schon viele interessante Beiträge gefunden.
    Kurze Vorstellung: Bin 57 Jahre alt, verh./3-facher Opa, demnächst Rentner.
    Mein neues Schmuckstück (2,2 cdi, 136 PS, Elegance-Ausstattung, ist zwar schon angegraut (EZ 1/2004), hat aber erst 27 tsd km auf der Uhr.
    Ich freu mich drauf.


    Im Zusammenahng mit der Übernahme des "Neuen" habe ich mal ne Frage: Mein Neuer hat 215/70-15er Alu-Räder drauf. Müssten bei der Elegance-Ausstattung nicht 215/65-16 montiert sein???

  • Hallo Mirr49,


    erstmal herzlich willkommen im Board.


    Zu deiner Frage: Serienmäßig müsste der Elegance sogar 215/60 R17 drauf haben. Hat der vielleicht noch einen 2. Felgensatz?


    Viel Spass demnächt mit dem neuen ixi. :spring:


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    215/65R16 sind eigentlich normal!


    Glückwunsch zum Ixi und herzlich willkommen! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Vielleicht sind auf Deinem XTrail die Winterräder montiert? Und die Originalsommerräder bekommst Du extra? Auf jeden Fall mal danach fragen...