Stoßdämpfer hinter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mausgoldi.

  • Hi Ihr!


    Erstmal Glückwunsch an das scheene Forum.


    Zu meiner Frage:


    bei meinen P10 Bj.95, 1,6l, 114Tkm


    sind "noch" die ersten Stoßdämpfer drin, und die hinteren machen nicht mehr so recht mit.


    Fragen:
    1. Öl oder Gas
    2. und in welchen Preiskategorien es sich bewegt?


    3. und kann man die hinteren selber einbauen (mit kein Fachmann, und vorallem wie? gibt es dazu ne Anleitung, vielleicht von Euch????



    danke erstmal im voraus


    ein sehr zufriedener P10 Fahrer


    Marcel


    PS: will nichts tieferlegen, eher den normalzustand

  • Also ich kann dir sagen, das du an die hinteren Domlager beim P10 Stufenheck rankommst, indem du die "Heckablage" rausnimmst.
    Weiss ich weil ich mir grade ein Fahrwerk hab einbauen lassen. Einbau hat mich 150€ gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Schrauber kannst du die Dämpfer auch selber wechseln!Muß halt einer etwas Ahnung haben.Habe vor einem Jahr auch mein komplettes Fahrwerk selber gewechselt und schön tief gemacht.Deine Dämpfer sind schon runter??Meine hielten 180TKM!Die Original Nissan sind schweinteuer.Mein Händler wollte mir 380 DM für einen abknöpfen!!Frag mal bei ATU oder so nach.oder suche im Netz nach Dämpfern.Da findet sich bestimmt was günstigeres.Unser Verkaufsboard hat auch öfters Dämpfer im Angebot.Der Josef Hof hat bestimmt etwas rumliegen.Also nicht aufgeben! :spring:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Figo 11 !


    Na Klar kann man das selber machen,aber man sollte schon ein bischen Erfahrung haben.
    zur 2ten Frage heute werden fast immer Gasdruck-
    dämpfer eingebaut.Diese haben den Vorteil,daß sie
    schneller ansprechen.


    mausgoldi ! :Big: