!!! Wo ist der Heckklappenkontakttaster (Lampe) beim P10 ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Also es geht um folgendes. Meine Lampe im Kofferraum funzt nicht. Und heute bin ich meinem Spannungsmesser ran und habe herausgefunden das der Massepol wohl nicht geht. Keine Ahnung warum. Aufjedenfall geht der + Pol. Ich wollte meine KLK´s da ran hängen. Ich hatte einfach das Rote Kabel an den funktionierenden Pol gehalten und für das schwarze Kabel habe ich einen Massepunkt direkt am Auto genommen (LS-Schraube). Dann haben die KLK´s auch gefunzt.


    Das Problem an der Sache ist nur das diese dann immer an sind und nicht ausgehen beim schließen des Kofferraums. Da ich mir nicht vorstellen kann das Massekabel an der Kofferraumlampe wirklich kaputt ist gehe ich davon aus das evtl. nur der Kontakttaster nicht geht. Daher auch die Frage wo dieser sich versteckt. Ich habe schon diese 2 "Puffer" an der Klappe rausgezogen aber da ist nichts dran. Wenn dann wäre es auch sicherlich der Linke da dort Kabel hinführen.


    Fazit des Problems: Wo ist der Kontakt der die Lampe beim schließen ausmacht bzw. beim öffnen an macht?

  • kann nicht direkt fürn P10 sprechen, aber bei meinem S13 war der Taster direkt am Heckklappenschloss.
    War auch nicht direkt nen Taster, lediglich ein Abgang für einen Stecker (vermutlich der Massekontakt!)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Ist beim P10 auch nicht anders :perfekt:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • ja das kabel vom schalterkontakt am schloss korodiert gern mal ab! aber wieder befestigen is n bissl eine spielerei.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

    • Offizieller Beitrag

    ...ach ja, der gute P10.
    Heckdeckel auf, mit 'nem Schraubenzieher das Schloß verriegeln und schon leuchtet die Lampe nicht mehr =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge