DPF-Nachruestung

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    so dass z.B. der Rost unter der Chromleiste am Heck gar keine Chance hatte ...


    das liegt aber nicht an dem konservieren.
    der rost entsteht durch reibung (spannung) wenn die chromleiste bei bestimmten fahrbewegungen etc. an den lack stößt und dieser dadurch aufplatzt...


    schon klar, aber da ich so gut wie alle Stellen, wo etwas zusammengeschraubt ist bzw. Teile aneinander, aufeinander, untereinander .... sitzen bzw. miteinander verbunden sind mit Fluid-Spray behandelt habe, machts vielleicht doch was aus.
    Das Zeug kriecht überall hin und wenn sich ein Riss im Lack gebildet hat, wird er auf alle Fälle dadurch geschlossen und wo keine Luft und kein Wasser dran kommt rostet auch nix.
    War zwar etwas Arbeit - aber vielleicht doch hilfreich.
    Aber ich glaube, das wäre ein neues Thema und hat mit DPF nun wirklich nix mehr zu tun

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar