SK- News Sportnockenwellen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

  • also fall´s den ganzen schmodder mit gutachten gibt dann aber her mit den teilen; für einen ca18det.
    ich bezweifle allerdings stark das es je dafür ein gutachten von sk geben wird.


    was habt ihr mit dem ka24, den gabs nie bei uns!!!


    ferner wäre ein leistungsdiagramm am ca-turbo interessant, sowie ob ich für die nocken andere camgears brauche? (falls ihr dann welche für den ca anbietet)
    auserdem steht noch die frage im raum ob die nocken nun umgeschliffen werden oder ob es neue sind.



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • Ich schätze und hoffe doch mal dass es neue sind und man keine weiteren Teile dazu braucht. Sonst würde das ja ganz normal wie bei jeder anderen seriösen Firma in der Beschreibung stehen. :perfekt:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • Ich wollte mal kurz noch was rein werfen und zwar hatte ich mich mal mit Brömmler an Telefon unterhalten und er meinte zu mir das alleine eine Nockenwelle nicht sehr viel bringt sondern nur in verbindung eines Nockenwellenrades. Was sagt ihr dazu???

  • ich sagte/fragte ja schon ob man andere camgears braucht.
    bei den nocken von tomei/hks usw braucht man diese auch, ansonsten läuft der wagen auch nicht vernünftig.



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • hi


    das ist ne schwachsinnige aussage von brömmler.
    ob man verstellbare nockenwellenräder zur maximalen leistungsausbeute braucht oder nicht hängt von der verwendeten nockenwelle ab.


    es gibt nockenwellen wo man noch ein paar ps rausholen kann und es gibt welche wo man null ps mehr rausholt mit den nockenwellentiming.


    in vielen fällen kann man mit den nockenwellenrädern in grenzen beeinflussen in welchem drehzahlbereich das maximale drehmoment/maximale leistung anliegt.


    man kann z.b. am originalmotor mit nockenwellenrädern ein paar ps rausholen, bei den jwt-wellen bringt man kein ps mehr raus.


    unrunden leerlauf kann man mit dem nockenwellentiming auch teils in griff kriegen.


    bei den jwt-wellen jedenfalls total unnötig. die S4 Cams laufen ruhig, haben sehr guten effekt und sind auch für die sr20det geeignet. sie setzen rel. brutal ein. S3 bringen auch schon gut was und haben untenrum quasi null negativen einfluss und kommen etwas dezenter in fahrt.
    (die aussagen beruhen auf praktischen erfahrungen...)



    mfg ronny


  • Auf die S3 war ich auch scharf :)

  • Welch Kundenfreundlichkeit - immer noch keine Antwort von Sk-Tuning..tzz...

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • wie blöd kann man sein und sowas kaufen :tongue: :tongue: :tongue:


    materialgutachten mit nummer :D ich glaube sowas nennt man teilegutachten

  • Zitat

    Original von Flasher
    Welch Kundenfreundlichkeit - immer noch keine Antwort von Sk-Tuning..tzz...


    Wie immer...........


    Stephan


    Wer hat was von ner Nummer erzählt? :fresse: