Neues Motor Problem! Rasselt und poldert!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • So, der Micrich läuft zwar, aber nur unter Gas richtig rund, im standgas bubbelt er wie auf zwei Töppen, die kerzen sind alle neu, kabel sind i.o und der verteiler arbeitet richtig, Zyndspule ist soweit auch i.o. wo könnte ich einen fehler haben, hab ich etwas übersehen?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    So, der Micrich läuft zwar, aber nur unter Gas richtig rund, im standgas bubbelt er wie auf zwei Töppen, die kerzen sind alle neu, kabel sind i.o und der verteiler arbeitet richtig, Zyndspule ist soweit auch i.o. wo könnte ich einen fehler haben, hab ich etwas übersehen?


    unterdruck schläuche die machen gerne ma probleme... wenn er wirklich auf 2 pötten läuft hmm steuergerät motor an sich

  • hatte bis vorhin das gleiche problem aber bei mir lags an den zündkerzen die undicht waren und an den gerissenen unterdruckschläuchen


    nu läuft meiner eigendlich fast perfekt ausser das er wenn er kalt ist leicht stottert aber das werd ich auch noch hinbekommen hab so das gefühl der läuft zu mager

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Standgas hochdrehen


    Aber bitte so, dass er die nächste AU auch noch schafft :perfekt:

  • :D :D Oooch, dreh das Standgas ruhig hoch auf 1500 Touren, dan kann man auch ganz leicht anfahren :D :D :D

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    :D :D Oooch, dreh das Standgas ruhig hoch auf 1500 Touren, dan kann man auch ganz leicht anfahren :D :D :D


    ...und 'ne Menge Sprit sparen :D :D :D

  • kan auch nur passieren, dass nach der gewissen Zeit Kupplung und Kopfdichtung Winke Winke sagen.

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    kan auch nur passieren, dass nach der gewissen Zeit Kupplung und Kopfdichtung Winke Winke sagen.


    Das hilft dem aber auch nicht wirklich weiter, oder?!! ;)

  • Stimmt. :D :D :D Allerdings denke ich, es wurden hier jetzt schon soviele "gute" Lößungsvorschläge gemacht, da können wir ruhig etwas rumblödeln. :tongue: :kotz2: :Boom: Ich bin ja keine :spassbremse:

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Ich bin ja keine :spassbremse:


    Ich glaube kaum, dass die Problematik Spaß macht ;)

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Nein, aber deren Lößung


    So ist das aber keine Lösung :D, und deswegen sollten wir mal auf den Punkt kommen. Also was gibt es denn da alles :mmmm:


    1. Zündkerzen von NGK verwenden.


    2. Verteiler überprüfen, reinigen, erneuern; scheint ja in Ordnung zu sein ;)


    3. Zündkabel checken, Kontakte reinigen, ggf. erneuern; wohl auch gecheckt :perfekt:


    4. Unterdruckschläuche überprüfen, eventuell erneuern.


    5. Vergaser checken; vielleicht reinigen.


    6. Jegliche Filter checken und ggf. reinigen bzw. austauschen.


    Ich z.B. fuhr mal auf drei Pötten, weil eines der Zündkabel nicht in Ordnung war.
    Das ist noch das Simpelste :perfekt:

  • Danke für eure hilfe ich schau mal nach, an die Unterdruckschläuche hab ich net gedacht!


    Heute erstmal kerzen wechseln, NGK! :D und m al sehen....


    der Stand halt lange, einige reparaturen gemacht, Kühler usw.... dann wieder angelassen, klang alles gut, so ca 10 minuten, dann ging er in die Knie, beim nächsten mal anlassen, klang es so alsob die Kerzen abgesoffen wären, zumindest 2 davon! Aber wenn es darran net liegt, und er heut nachmittag genauso klingt, schau ich nach dem Rest!



    Also 2,3,6 ist schon gemacht, 1 mach ich ´heute, wenns dann net funktioniert ist 4,5 dran!



    Danke! :Bier:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Er funktioniert! Juhu, lag an den Kerzen, jetzt stottert er zwar net mehr, allerdings gibts noch ein kleines Geräusch, das klingt aber nach Riehmen der Lichtmaschine

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • wenn es ein Pfeifen ist, wass du im Innenraum höst, kanns auch das Radio sein (kein Witz) is bei mit so. ich hab dann immer so ein Pfeifen, das mit der Motordrehzahl variiert.....

  • Hatte sowas auch. Im Standgas ist meiner ganz unruhig gelaufen und oft ausgegangen.
    Bei mir lag es an dem "Sommer - Winter" Schalter beim Luftfilter.
    Der stand auf Winter. Hab den jetzt auf Sommer und seitdem läufts perfekt!



    Edit: Oops da gabs ja noch ne zweite Seite. :D
    Hab net gesehen, dass es schon gelöst war. ^^