So, der Micrich läuft zwar, aber nur unter Gas richtig rund, im standgas bubbelt er wie auf zwei Töppen, die kerzen sind alle neu, kabel sind i.o und der verteiler arbeitet richtig, Zyndspule ist soweit auch i.o. wo könnte ich einen fehler haben, hab ich etwas übersehen?
Neues Motor Problem! Rasselt und poldert!
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- [K10]
- Dirty Yellow
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Original von Dirty Yellow
So, der Micrich läuft zwar, aber nur unter Gas richtig rund, im standgas bubbelt er wie auf zwei Töppen, die kerzen sind alle neu, kabel sind i.o und der verteiler arbeitet richtig, Zyndspule ist soweit auch i.o. wo könnte ich einen fehler haben, hab ich etwas übersehen?unterdruck schläuche die machen gerne ma probleme... wenn er wirklich auf 2 pötten läuft hmm steuergerät motor an sich
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Dumme Frage aber sind es auch die richtigen Zündkerzen?
Hab mal beim Clio Bosch rein geschraubt. Lief wie Deiner. Mit NGK war dann wieder alles top!
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hatte bis vorhin das gleiche problem aber bei mir lags an den zündkerzen die undicht waren und an den gerissenen unterdruckschläuchen
nu läuft meiner eigendlich fast perfekt ausser das er wenn er kalt ist leicht stottert aber das werd ich auch noch hinbekommen hab so das gefühl der läuft zu mager
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NGK, nix anderes
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Standgas hochdrehen
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Original von the_driver1988
Standgas hochdrehenAber bitte so, dass er die nächste AU auch noch schafft
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Oooch, dreh das Standgas ruhig hoch auf 1500 Touren, dan kann man auch ganz leicht anfahren
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Original von the_driver1988
Oooch, dreh das Standgas ruhig hoch auf 1500 Touren, dan kann man auch ganz leicht anfahren...und 'ne Menge Sprit sparen
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kan auch nur passieren, dass nach der gewissen Zeit Kupplung und Kopfdichtung Winke Winke sagen.
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Original von the_driver1988
kan auch nur passieren, dass nach der gewissen Zeit Kupplung und Kopfdichtung Winke Winke sagen.Das hilft dem aber auch nicht wirklich weiter, oder?!!
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Stimmt. Allerdings denke ich, es wurden hier jetzt schon soviele "gute" Lößungsvorschläge gemacht, da können wir ruhig etwas rumblödeln. Ich bin ja keine
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Original von the_driver1988
Ich bin ja keineIch glaube kaum, dass die Problematik Spaß macht
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Nein, aber deren Lößung
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Original von the_driver1988
Nein, aber deren LößungSo ist das aber keine Lösung :D, und deswegen sollten wir mal auf den Punkt kommen. Also was gibt es denn da alles
1. Zündkerzen von NGK verwenden.
2. Verteiler überprüfen, reinigen, erneuern; scheint ja in Ordnung zu sein
3. Zündkabel checken, Kontakte reinigen, ggf. erneuern; wohl auch gecheckt
4. Unterdruckschläuche überprüfen, eventuell erneuern.
5. Vergaser checken; vielleicht reinigen.
6. Jegliche Filter checken und ggf. reinigen bzw. austauschen.
Ich z.B. fuhr mal auf drei Pötten, weil eines der Zündkabel nicht in Ordnung war.
Das ist noch das Simpelste -
Ah, und eines noch: Ventile einstellen
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Danke für eure hilfe ich schau mal nach, an die Unterdruckschläuche hab ich net gedacht!
Heute erstmal kerzen wechseln, NGK! und m al sehen....
der Stand halt lange, einige reparaturen gemacht, Kühler usw.... dann wieder angelassen, klang alles gut, so ca 10 minuten, dann ging er in die Knie, beim nächsten mal anlassen, klang es so alsob die Kerzen abgesoffen wären, zumindest 2 davon! Aber wenn es darran net liegt, und er heut nachmittag genauso klingt, schau ich nach dem Rest!
Also 2,3,6 ist schon gemacht, 1 mach ich ´heute, wenns dann net funktioniert ist 4,5 dran!
Danke!
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Er funktioniert! Juhu, lag an den Kerzen, jetzt stottert er zwar net mehr, allerdings gibts noch ein kleines Geräusch, das klingt aber nach Riehmen der Lichtmaschine
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wenn es ein Pfeifen ist, wass du im Innenraum höst, kanns auch das Radio sein (kein Witz) is bei mit so. ich hab dann immer so ein Pfeifen, das mit der Motordrehzahl variiert.....
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Hatte sowas auch. Im Standgas ist meiner ganz unruhig gelaufen und oft ausgegangen.
Bei mir lag es an dem "Sommer - Winter" Schalter beim Luftfilter.
Der stand auf Winter. Hab den jetzt auf Sommer und seitdem läufts perfekt!Edit: Oops da gabs ja noch ne zweite Seite.
Hab net gesehen, dass es schon gelöst war.