ganz was Neues !!!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Ist sowas überhaupt erlaubt?
    Soweit ich weiß, darf eine Blitze zwar versteckt werden, aber nicht getarnt...
    :evil:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Erlaubt nicht, aber auch nicht explizit verboten...Es gaht ja beim Blitzen angeblich nur um die verkehrssichernde Wirkung, nicht ums abkassieren. Wie das geregelt wird ist Kommunensache. Und wenn die Kommune sagt, sie sparen so Kosten weil so nicht ein Zivilfahrzeug blockiert wird, das anderswo verkehrsberuhigend dringend benötigt wird, ist das eigentlich rechtens.


    Trotzdem :uzi: :pol:


    Ich glaub wenn ich mal so ein Ding im Umland sehe (hört man öfters im Verkehrsfunk), dann passiert mir ein Mißgeschick... Oder ich halt an und kipp allen Müll den ich finde in die Tonne. Sollnse ma wat sagen. :D

  • Gute Idee, ist nur leider strafbar, seinen Müll in eine fremde Mülltonne zu kippen... unglaublich aber wahr...


    :D Aber das wärs mir wert! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Gell? Ausserdem ist das ja Müll den ich in der freien Natur gesammelt habe, und die Tonne ist ja kommunal...


    Also den Spaß mach ich mir, am besten mit Video.

  • Ich glaube schon das die so klug waren und die Tonne auf irgendeine Art & Weise verschloßen haben.
    Der Hammer für mich aber sind die Blitzer an der Autobahn. Da kam letztens ein Report drüber. Da haben die "Verkehrsüberwacher" doch tatsächlich Löcher in die Leitplanke geflext damit sie dort ihre Objektive & Co durchstecken konnten. Eine Frechheit.


    Gruß

  • Das läuft doch unter Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkerhr...

  • Gabs auch schon tierischen Ärger für, u.a. mit den Automobilclubs... :evil:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hätte ja nen Vorschlag zu machen! Wie wäre es, wenn ihr euch einfach zuweilen mal an die Geschwindigkeitsangaben halten würdet?? Dann gäbe es mit sowas keine/kaum Probleme!!

  • @ Raser: treffender Nickname für den Kommentar :D


    Also ich fahre bestimmt vorsichtig genug, geb auch mal die Vorfahrt wenns dem Verkehrsfluß dient und helfe alten Omas über die Straße, natürlich nur wenns frei ist.


    Geschwindigkeitskontrollen sind leider notwendig, vor Schulen, unübersichtlichen Ecken etc.


    Aber wenn das in reines Abkassieren ausartet, will sagen wenn die für Kinder gefährlichen Ecken nicht überwacht werden und stattdessen an breiten, freien Straßen wo alle Jubeljahre mal ein Fußgänger kommt geblitzdingst wird, da hörts auf. Nicht weil man dort rasen dürfen sollte, sonder weil die teuren Geräte und Staatsdiener anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnten.

  • Zitat

    Original von Raser
    Hätte ja nen Vorschlag zu machen! Wie wäre es, wenn ihr euch einfach zuweilen mal an die Geschwindigkeitsangaben halten würdet?? Dann gäbe es mit sowas keine/kaum Probleme!!


    Genau! Seitdem ich weiß, dass mein Anhalteweg bei 30 km/h dieselbe Strecke ist, die ich bei 50 km/h in einer Schrecksekunde zurücklege...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!