Geld zurück nach Pfusch beim Scheiben tönen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EDIBAER.

  • Hab meine Scheiben bei ner "Profi" Firma tönen lassen mit dieser Folie 3M PANTHER 5 CS.


    Als ich es dann letzte Woche Freitag abgeholt hab und 269,- Euro dafür bezahlt hab, kam mir das mit dem schwarzen Noppen am Rand schon merkwürdig vor.


    Da war ringsum ein ungleichmässiger heller Rand, aber er meinte das zieht sich noch ran. Nun seit Montag wurde es immer schlimmer ein bisschen hat es sich ran gezogen der Rest nicht und überall an den hinteren Seitenscheiben haben sich unzählige Bläschen gebildet.


    Mittwoch war ich dann da zur "Nachbearbeitung". Da hat er höchsten 10 Minuten mit seinem Rakel rum gefummelt und meinte das ist halt so das bekommt man nicht besser hin, die Ränder bleiben immer so und das die Bläschen durch Staubeinschlüsse sind und diese nicht vermeidbar wären. Hab an der linken hinteren Seitenscheibe heut über 20 Bläschen in allen Formen und Grössen gezählt.
    :heul:


    Nun war ich heut bei einem anderen Spezialisten und der meinte so einen Pfusch hat er schon lange nicht gesehen. Er sagte ich solle noch 5 Tage warten und dann nochmal hin und wenn er es mir dann nicht vernünftig Nachbearbeitet (obwohl man da wohl nichts mehr retten kann) mal über einen satten Rabatt reden.


    Aber ich seh das so, ich würde es lieber bei der anderen Firma nochmal machen lassen und zwar alles!!!


    Nun zur frage da ich 3 Jahre Garantie auf Verarbeitung hab, kann ich da mein Geld nicht komplett zurück verlangen. Weil Material ist im Arsch und die Dienstleistung wurde nicht Sachgemäss ausgeführt.

  • ich denk mal da läßt sich bestimmt was machen...vorallem bei dem PREIS darf man echt perfekte arbeit erwarten.


    rechnung hast du ja oder???



    gruß
    alex

  • ja dann....


    ich würde in der nächsten paar tagen auf jedenfall hinfahren und schauen wie kulant die firma ist.



    viel glück :Bier:




    gruß
    alex

  • Hui....das ist natürlich derbe.
    Würde aber nicht locker lassen.
    Hatte letztes Jahr ähnliches erlebt. Habe bei Carglass meine Scheiben tönen lassen. Es kam direkt ein Monteur von Foliatec.
    Verarbeitung war top :perfekt: nur zeigte sich bei extremer Sonneneinstarhlung an der Heckscheibe ein kleiner milchiger Streifen.
    Nach kurzer Begutachtung war die Sache klar: Aufgrund der starken Wölbung ändert sich die eingedampfte Metallstruktur der Folie & ergibt unter üngünstigen Bedingungen dieses Fehlerbild. Ok, es tritt nur 2-3 im Jahr auf.
    Als "Widergutmachung" gabs 'nen kostenlosen Blendstreifen.


    Wollte Dir nur zeigen, das ein Händler auch kulant reagieren kann. Hoffe für Dich das selbe.


    Staubeinschlüsse sind unvermeidbar? :wand: :wand:
    In 'ner vernünftigen Halle mit Sicherheit nicht ;)


    Gruss & viel Glück

    • Offizieller Beitrag

    also meinen kombi haben die (damals in NB) zum selben Preis auch vernünftig getönt bekommen, also es geht schon wenn man will :D


    gib denen noch 2 mal die chance es nachzubessern was die nicht hinbekommen werden und tritt dann vom kauf zurück


    btw haste mal bilder davon das wir uns das auch mal ansehen können ?

  • Kann jetzt leider keine machen bin auf Montage und hab keine Cam mit. Das Problem ist, ich habs hier machen lassen in Ulm und fahre am 1.8. nach Hause und hab 3 1/2 Wochen Urlaub.


    Bis dahin soll es perfekt sein und so wie er beim " Nachbearbeiten" am Mittwoch schon abgewiegelt hat, wird er es wohl nicht nochmal machen wollen. Ist ja auch ein tierischer Aufwand zwecks erstmal den Kleber von der alten Folie entfernen, aber ist ja nicht mein Problem mit der zusätslichen Arbeit hätte er es halt richtig gemacht.



    Zitat

    Original von Doc Croc



    Staubeinschlüsse sind unvermeidbar? :wand: :wand:
    In 'ner vernünftigen Halle mit Sicherheit nicht ;)


    Die Halle war ja vernünftig aber als ich mein Auto abholen war, hatte er gerade den Blendstreifen fertig und da stand das Tor offen. Wenn das bei der ganzen Montage offen war ist das kein Wund.


    Na mal sehen was Dienstag raus kommt. :heul:

  • Klingt ja echt derbe...
    Aber ich glaub das mit dem einfach vom Kauf zurücktreten und die Folie wieder entfernen is bei der Heckscheibe garnicht so einfach, wegen der Heizdrähte. Nen Kumpel hatte sich seine mal entfernen lassen und dabei zwei Reihen der guten Drähte durchtrennt.
    Denk mal du hast mehr Glück, wenn die das doch noch vernünftig hinbekommen (wobei die Chance da relativ gering klingt- "Staubeinschlüsse" bei ner PROFIWERKSTATT???). Is echt schwach von denen dann noch die Ausrede reinzuknallen, "besser geht es nich"...

  • Hey,halte uns da bitte am laufenden was da am Dienstag rausgekommen ist und lass dich bitte nicht sofort mit irgend einer Ausrede abwimmeln,mein Nissan hat auch die Scheiben getönt bekommen,von einer Fachwerkstatt und ich muss sagen einfach perfekt,keine sichtbaren Mängel/Staubeinschlüssse.Gruss Andreas

  • Also heute wurde ich am Telefon erstmal abgewimmelt mit der Begründung die Sekretärin hat Urlaub und deshalb kann morgen erst ein Termin gemacht werden. :uzi:


    Aber als ich sagte das ich diesen Pfusch nicht akzeptiere, meinte er..."kein Problem mach ich dir nochmal"...das hört sich ja schon mal vernünftig an. Mal sehen was morgen raus kommt.

  • Das mit den Heizdrähten kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich weiß nichtmal, ob man die überhaupt ersetzen kann. Die sind doch draufgedampft, oder?! Weiß ich nicht genau...
    Wir hatten uns damals so geieinigt, das wir die selber mit do nem Zinklack reparieren (Fummelarbeit und muss sehr präzise gemacht werden, sonst siehts echt scheiße aus) und die haben dafür die Scheiben neu beklebt. Sah dann auch i.O. aus. War trotzdem ärgerlich...
    Is aber irgendwie auch merkwürdig, wenn er ohne Wehr sagt, er machts nochmal. Wollte wahrscheinlich nur auf Dummfang gehen und hat gehofft es klappt, oder was??? Absolute Vollpfosten...

  • Vollpfosten heißt Vollidioten. Nur ma zur Aufklärung, damit du das Wort jetzt auch benutzen kannst und es zur Not auch erklären kannst... :hi:

  • So heute war die Sekretärin da, aber dem Chef ging es nicht so gut und er war deshalb nicht da, also konnte sie mir keinen Termin sagen.


    Gestern hat der Chef gesagt die Sekretärin hat Urlaub deswegen kann er mir keinen Termin geben.....wollen die mich verarschen!?!?! :bla::wand:


    Morgen werde ich mal Vormittag da unangemeldet aufkreutzen vielleicht erwische ich dann Beide :mmmm:


    So ein Zirkus.....

  • Aber hallo, unangemeldet hinfahrn und vor ort n termin machen,...wenn er das nich neu macht oder das vernünftig hinbekommt würd ich dasgeld wieder einfordern!


    aber du machst das schon ;)

  • So ein Zufall hab bei meinem Überraschungsbesuch tatsächlich beide erwischt!!!
    Aber von neu machen will er nichts wissen er meinte ich kann mir morgen die gesamte Folie bei ihm entfernen lassen und bekomme mein ganzes Geld zurück.


    Ausserdem meinte er wenn's jemand besser kann soll ich zu dem fahren...also so etwas unhöfliches und inkompetentes hab ich nocht erlebt!!!

  • mach vorher bilder usw...
    nich das die aus gnatz noch irgendwas kaputt machen...da wäre ich ganz vorsichtig :(



    heiz dich vorher schön auf...und mach richtig stunk...
    sowas geht garnich!