'Holz'Applikationen (Woodtrim..)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.

  • sagt mal, hat von Euch jemand diese auch in ebay erhältlichen Woodtrims schon einmal verarbeitet?


    Ich bin mir nicht sicher, wie es sich verarbeiten lässt und letztendlich aussieht. Man kann das ja dann nicht mehr rückgängig machen??

  • hy


    Also das gibts ja noch in Carbon und Aluoptik.
    Hab im US Board welche damit gesehn...das isn Witz.


    Das deckt das schwarze Plaste nicht 100% ab.
    Z.b. die Ziffern beim Lüfter bleiben im Halbkreis frei.


    Du könntest es aufwändig mit dieser neuartigen Folie bekleben lassen,
    da wo man das ins Wasser taucht und langsam wieder hochholt,
    und dan bleibt die Folie kleben.


    Robert

  • Der gute hier hat es in seinem P11, Klavieroptik:


    vom N14 - P11 Topsport + neue Bilder nach Unfall + Fox ESD + VSD



    Sieht imho sehr gut aus.


    Mit Sicherheit bekommt man dieses Dekor auch wieder ab. Ist "nur" aufgeklebt. Heiß machen und abziehen. Dann alles gründlich reinigen.


    Meine unter prewoodec.de oder den entsprechenden Händlern ist auch beschrieben wie es wieder rückgängig zu machen ist.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Habe das Zeuchs von prewoodec verbaut.
    Lässt sich ganz easy verarbeiten, ein stilles Händchen & gutes Augenmass vorausgesetzt ;)


    Wichtig ist nur, die entsprechenden Stellen gut, aber auch wirklich gut, zu entfetten. Entsprechende Tücher liegen bei, habe aber noch mit Ethanol 'nachgeholfen'.
    Da löst sich nichts.....keine hochstehende Ecke oder dgl. :perfekt:


    Gruss

  • doc


    Pics ? Und was haste verbaut ?

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Prim(er)a
    doc


    Pics ? Und was haste verbaut ?


    Pics kann ich machen. ;)
    Habe Wurzelholz genommen. ...bin da wohl etwas zu konservativ ;)

  • danke erst einmal für die Antworten.
    Doc Croc
    Pics wären gut. Hauptsächlich interessieren mich die Kanten. Es wird ja von abgerundeten Kanten geschrieben aber es soll ja nicht aufgesetzt/aufgeklebt wirken.


    ThreeSixMaxima
    Ja, du meinst den Wassertransferdruck. So werden ja auch die Originale hergestellt. Ist mir aber gelinde gesagt zu teuer.


    Hatte mal die fixe Idee ein solches Verfahren selbst zu verwirklichen aber die diesbezügliche Einrichtung kostet schon mehrere tausend Euro. Die jeweils zu verarbeitenden Folien fangen bei 60 Euro an und das allerwichtigste ist die umfangreiche Vorbehandlung der Teile.
    Googlet mal nach Wassertransferdruck - kommen feine Ergebnisse dabei raus.


    ---------------
    Habe noch `ne Adresse gefunden: http://exoticwoodtrim.com/

  • Ja, die Kanten sind abgerundet.
    Alles in allem sieht es schon recht gut aus..................nur anfassen darf man es nicht ;)
    Fässt sich leicht "gummiartig" an.

  • coco


    Die Prewoodec Folien sind aber auch nicht gerade günstig mit teilweise über 100€, dafür passgenau fürs jeweilige Fahrzeug.
    Bei Wassertransferdruck liegen die Preise bei Ebay im ähnlichen Rahmen, teilweise doch günstiger. Die Verarbeitung stelle ich mir bei beiden recht kniffelig vor. Wobei das aufkleben der Dekors noch mehr Fingerspitzengefühl verlangt, genau die Kannten zu treffenund vor allem keine Blasen zu bekommen. Man kann, denke ich mal, schlecht um bestimmte Kannten mit nem Rakel arbeiten.
    Dort wäre der Transferdruck ne interessante Möglichkeit, da sich das Material auch über Kanten legt.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Wie gesagt, die Verarbeitung war top :perfekt:
    Blasen können nicht entstehen, da die Folie einige mm dick ist. Sie ist dadurch recht handlich & lässt sich gut anpassen, bevor man sie andrückt.


    Die Passgenauigkeit...naja.... :mmmm: ...bei 2 Teilen hätten sie's besser machen können. Klar...lässt sich nicht mit dem werksmässigen von z.B. Daimler vergleichen.


    Transferdruck.....habe die Teile noch nicht gesehen.

  • Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???