Kleine rote Beulenpest - bis daß der TÜV uns scheidet...

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 79.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Zitat

    Original von fossie
    30 € ist bei Manke in Frankfurt. Einbau muß ich mal gucken ob ich das hinbekomme...


    wenn du einen SChraubendreher bedienen kannst, sollte das kein Problem sein ;)



    Tante Edith fragt ob 38,99 Euro schon ein Wirtschaftlicher ist... dann duckt sie sich und rennt weg :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von fossie
    30 € ist bei Manke in Frankfurt. Einbau muß ich mal gucken ob ich das hinbekomme...


    wenn du einen SChraubendreher bedienen kannst, sollte das kein Problem sein ;)


    Linke Hand, oder rechte Hand?

  • Zitat

    Original von fossie
    rechte Hand?


    ich dachte du hast nur 2 linke ??? :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von fossie
    Osthafen.


    Der Verwerter?


    Dann bestell lieber bei dem, den ich Dir genannt habe. Da hast Du ein Neuteil mit Quarantäne oder wie das heißen tut. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab' bei Manke bislang positive Erfahrungen gemacht und wenn das Teil einigermaßen o.k. ist, nehm' ich den mit.


    Hab mir den SW nochmal angeschaut eben in der Raucherpause, da ist ein kleines Loch drin und auf der Innenseite ist kegelförmig von der Einschlagstelle das Glas weggeplatzt. Ich hab' keine Lust auf die Lieferung zu warten, wenn ich sofort ein akzeptables Ersatzteil finde.


    Und da ich eh' nochmal die SW neu einstellen lassen wollte, lass ich das dann nach dem Einbau machen.

  • Scheißkälte!


    Die Beulenpest mutiert zur Diva!


    Die Servolenkung mag anfangs nur unwillig und unter großen Keilriemenquietschen arbeiten, und der Keilriemen an der Lima gibt auch Geräusche von sich.



    Nach 100 Metern ist alles vorbei. =)


    Na ja, im Frühling ist da mal was fällig.

  • So, mal wieder was erledigt. Da die Lautsprecher vorne mal wieder hinüber waren, hab' ich da heute früh neue reingemacht. Doom. Beim Ausbau der rechten Türverkleidung hab' ich die Kurbel gehimmelt...
    Und die neuen LS waren 0,5 cm zu groß. Improvisation ist alles. =)


    Geht so. =)

  • So, jetzt gibts mal neue Bilder von der Beulenpest.


    Das war ein rangierender 3,5 Tonner, ich bin wie immer Schuldlos...


    Ich werde auf Gutachtenbasis abrechnen, den Blinker vom Schrotti holen und beim osteuropäischen Karobauer meines geringsten Vertrauens den Kotflügel wieder vorzeigbar machen lassen.


    Solange werde ich mit Edding "Ich war's nicht" schreiben...


  • Auf die Delle natürlich...

  • An meinem früheren Auto hatte ich mal "Nichts ist unmööglich - Toyoooooota" in den Knautschkotflügel gemalt... :P


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Heute ist Mittwoch, der 28.11.2012


    KM Stand 282 tkm


    Mängelbericht:


    - Betriebsbremsanlage: Mindestabbremsung nicht erreicht
    - Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend
    - Feststellbremse ungleichmäßig
    - feststellbremse: Betätigungseinrichtung Weg zu groß
    - Staubmanschette (Lenkung) rechts eingerissen
    - Bremsleuchte rechts eine von mehr als zwei leuchtet nicht (Ich hab doch gar keine dritte...)
    - Federbein / Domlager Rostpunkte
    - Stabilisator
    - Stabilisator hinten links und rechts Gummilager rissig
    - Bodengruppe vorn links korrosionsgeschwächt
    - Motor undicht - Ölverlust mit abtropfen
    - Getriebe undicht - Ölverlust mit abtropfen




    Ich glaube, da brauch ich nicht lange überlegen...


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: