Wechsel von 2.0 auf 1.6 wg. langer Wartezeit?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Logit3ch.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    nachdem mir mein =) mitgeteilt hat, dass mein QQ statt im Oktober nun doch erst im Dezember kommen soll, stehe ich vor einer schweren Frage....


    Bestellt hatte ich einen 2,0 L, Acenta, KYO, PGD, 17""...


    Jetzt habe ich einen =) in meiner Nachbarschaft aufgetan, der mir den gleichen Wagen zum gleichen Preis (wie oben) anbietet, jedoch nur mit
    1,6 L Motor, dafür mit Comfort-Paket....


    Morgen will ich den 1,6 einmal Probefahren....


    Preis ist der gleiche...rd. 20.500 Euronen (dt.Fahrzeug!)


    Was meint Ihr ???


    :rolleyes:


  • Hallo,
    wie soll der Preis denn gehen ???
    Also einen 2,0l für 20.500€ ,da lohnt auch das Warten bis Dezember.
    Gruß Bernd :mmmm:

  • Hallo Bernd,


    hätte ich den tollen Preis für den 2,0 Benziner nicht bekommen, würde mir die Entscheidung sicher weniger schwer fallen....


    Aber aus Oktober wurde Dezember und dann .....2008 ???


    Es ist halt noch so lange hin....


    Daher interessiert mich vor allem die Erfahrung derjenigen, die einen
    1,6er fahren.


    Klar, auch ich möchte gern den 2,0er. Bin ihn auch schon probegefahren und seine Laufruhe ist einfach klasse.


    :mmmm: :mmmm:


    Danke für Dein Statement, Bernd :bier2:



    Gruß, Jörg

  • .. ganz subjektiv: Der 2.0 ist das Warten wert. Dem 1.6er fehlt z.B. der höchste Gang. Dadurch dreht er bereits bei 100km/h auf 3000U/min, d.h. lauter und durstiger als es sein müßte. Ich entschuldige mich bei allen 1.6er Fahrern, das ist wirklich ganz subjektiv. Letztlich ist der QQ mit jedem Motor ein tolles Auto.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo Jörg,
    also wie das mit dem Preis geht,ist mir ein Rätsel.
    Wenn ich Dein Wunschauto 1,6l mal durch den Konfigurator jage,komme ich locker auf 22.190 €.
    Entweder hast Du einen großzügigen :D gefunden oder ich habe mein Geld verschenkt :mmmm:
    Klar bist Du heiß auf den QQ aber nochmal,für den Dumpingpreis solltest Du auf den 2,0l warten.
    Dann kannst Du Dich doppelt freuen,über das Auto und den äußerst günstigen Preiß.
    Gruß,Bernd :wink:

  • Zitat

    Original von bv33
    .. ganz subjektiv: Der 2.0 ist das Warten wert. Dem 1.6er fehlt z.B. der höchste Gang. Dadurch dreht er bereits bei 100km/h auf 3000U/min, d.h. lauter und durstiger als es sein müßte. Ich entschuldige mich bei allen 1.6er Fahrern, das ist wirklich ganz subjektiv. Letztlich ist der QQ mit jedem Motor ein tolles Auto.


    Gruß, Bernhard


    das ist nicht nur subjektiv,sondern auch objektiv richtig.
    Und keine Angst Jörg,dem 1,6l fehlt nicht der höchste Gang,er hat nur fünf.

  • Hallo Bernd,


    den SUPER-Preis von 20.699,- EUR für den 2.0er inkl. Übernachtung in Dresden zum Wagen abholen (ich komme aus HH) hat mir das Autoventer in Dresden (Herr Hamidovic) gemacht. Total nett der Mann!!!


    Auch heute "inseriert" er o.g. Wagen immer noch für 20.899 EUR auf mobile.de...guckst Du!!


    Da musste ich Anfang Juni einfach zuschlagen...der Wagen ist ja sooo schön...


    Mein Händler in HH wollte/konnte den Preis nicht mitgehen, jedenfalls nicht für den 2.0er.


    Heute rief er mich an...und fragte nach einer 2. Chance...
    naja, und da bot er mir den 1.6er inkl. PGD, 17"er und Comfort-Paket
    zum gleichen Preis an...


    Aber ich tendiere wirklich dazu, bis Weihnachten zu warten....grausame lange Zeit!!!! Zumal ich ihn dann wohl auch erst in 2008 zulassen werde (wg. Wiederverkauf / Baujahr)...


    Dann fange ich schon einmal an, mir einen gaaaannnzzzz langen Adventskalender zu basteln... :spring:

  • Verfügbarkeit: sofort

    Nissan Qashqai 2,0 Acenta 2WD Neues Modell 2007 , Geländewagen/Pickup Neu

    EUR 19.910, MwSt. ausweisbar
    D-51149 Köln - Porz, 0 km, 104 kW (141 PS), nach, Benzin, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ABS, Zentralverriegelung...


    gefunden bei mobile.de


    Frage an die Experten in der Runde:Wie geht das ???
    Hier im Forum warten so viele und dort gibt es den QQ.
    Wo ist der Haken und wieso werden viele Autos unter Preis angeboten?


    Und Jörg,Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen :perfekt:

  • ?! wir ham inner firma jetzt schon 5 stück vom 2 liter benziner ausgeliefert,....warscheinlich hat er zu spät bestellt ;) und die erste ladung is schon wech.


    und zum preis: ich kanns mir nur so erklären das er immoment so viele von den dingern verkauft das er mitm preis n bissi runtergehn kann.

  • Ich verstehe nicht alle bestellen Ihre QQs und warten monate lang.....und hier in einem Nissan -Autohaus bei Bielefeld stehen 3 stück und in Telgte stehen auch n paar :mmmm:
    Wie kommt das?


    Edit: In Rosendahl steht auch einer 2.0l :)