Wer fährt hier eigentlich einen Y10?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfsheim.

  • Hab schon grob geschaut, aber irgendwie scheine ich blind zu sein 8o


    Ich hänge ja total an meinem Auto, leider ist bisher nichts an ihm passiert. Daher würde mich interessieren, woher ihr z.B. eure Tuning-Teile etc. bezogen habt...


    Hat jemand vielleicht ein paar Tips und Infos für uns?

  • Hallo,


    ich fahre einen Y10 Traveller.
    Da ich aber hier neu bin und mein Auto nicht getunt ist (ausser Optisch), kann ich dir net helfen.


    Hoffe aber dass uns jemand helfen kann :D wo man diese Teile bekommen kann.

  • Ne bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.


    Vielleicht versuche ich es mal bei den Brüdern LUDOLF mit ihrem Schrotthandel, die haben ja für jedes Auto irgendein Teil da.


    Ist dann zwar kein Tuningteil aber Ersatzteile kann man ja auch mal gebrauchen.

  • Aber: Der Y10 ist ein echt guter Wagen!


    *sich an seinen Vorführer von 1998 erinnert* :love:

  • das ist doch mal ein Anfang, Alufelgen suche ich nämlich auch.......


    Vielleicht kann mir ja gleich noch jemand Tips geben welche Grösse da passen würde oder wo ich passende bekommen kann.


    Ja ist echt ein gutes Auto, meiner is Baujahr 91 und hat mit seinem 2.0 Diesel mittlerweile 186.000 tsd Km drauf.


    Das einzigste was ich bis jetzt alle 2 Jahre machen musste war der Auspuff. Ist das ne Nissan Krankheit bei den alten Modellen??


  • Wo hast du denn deinen Auspuff gekauft?

  • das erste mal bei der Werkstatt meines Vertrauens und beim 2ten mal bei der Firma EKZ in Esslingen am Neckar.


    Bis jetzt hält er noch, habe aber die Befürchtung dass er bald wieder das Scheppern anfängt.

  • Sogar 17" sollten in die Radkästen passen.


    Federn gab es vor ein paar Monaten bei Ebay.


    Mein Dad fährt einen Y10 1,6er Einspritzer von 94 hast ca. 240tkm gelaufen. Läuft echt super. Ohne große Probleme, viele Reperaturen waren auch noch nicht nötig, außer Verschleißteile,Achsmanchette und der Krümmer. Kupplung wurde auch noch nie getauscht und mein Dad hat das Auto nun seit 150tkm (9Jahre)

  • ich....


    farbe: weiß
    motor: 1.6 euro2
    bj: 1997
    extras: fahrer airbag + klima .. blöde lx ausstattung :(

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

  • Zitat

    Original von Angus Young
    Das einzigste was ich bis jetzt alle 2 Jahre machen musste war der Auspuff. Ist das ne Nissan Krankheit bei den alten Modellen??


    ... hatte bis vor knapp 2 Wochen auch einen Y10L, davor einen N13. Das Problem mit dem Auspuff ist mir wohl vertraut und war auch wirklich das einzige, was ich mit den beiden Sunny hatte. Beide hatten jeweils Laufleistungen jenseits der 200tkm und wurden mehr aus Bequemlichkeit, da kein Selbstbastler, verabschiedet.



    Gruß

  • Hallo Fahre seid einer kurzen weile auch nen sunny aber aupuff probleme hatte ich bisher nicht !der selbe ist da seid fast 5 jahren dran und sieht noch ganz gut aus ! ich muss dazu sagen ich habe den sunny nen kunden und freund abgekauft ! habe daher den auspuf selbst angebaut und ordentlich zinkspray danach benutzt ! zudem wurde das auto vor und nach dem winter gecheckt ! das einzige was der leider hatte war Rost in der Bodengruppe ! habe dann den unterboden komplet gemacht (war dem kunden zu teuer)!
    ansonten hatte er kaum was und das wird sich auch nicht ändern , is halt unverwüstlich (motor und so) ! , man sollte halt ein bischien auf die karrosse achten aber das haben viele alte japaner , dann hat man eigentlich lange freude dran !

  • :] Ich fahre auch einen Y10 .


    Daten:


    Motor: 1.6L mit satte 90PS + Allradantrieb
    Farbe: Rot
    Tuning: Anlage im Kofferraum + Nissanstern auf der motorhaube
    Laufleistun: 154 000km



    Es gibt meiner Meinung nach wenig bis garkeine Tuningteile für den Y10 da er ja nicht sehr sportlich aussieht. Habe kein Problem mit dem Auspuff der ist noch Top. Bin mehr als zufrieden mit dem auto. Habe es um 900€ gekauft und dann noch ein paar kleine Reperaturen und Pickerl daruf und losfahren. Also ich finde der Y10 ist ein echt gelungenes Auto :respekt:!!!

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Hi, also ich fahr auch nen Y10!


    bordeaux mit 17 zölligen Barracuda GT-four und getönten scheiben


    werde mal n paar pics machen


    bin momentan am abklären, wie das läuft mit federn pressen lassen!
    da es ja leider nix mehr gibt...

  • 17" zöller hin oder her viel viel intressanter sind die federn , denn dieses problem habe ich auch ! habe schon mit etlichen herstellern telefoniert doch alle sagen das selbe , wird nicht mehr hergestellt ! also wenn du bescheid weißt gib mal unbedingt bescheid , am besten im thread HILFE Suche Sportfahrwerk für mein Y10L

  • also, wie gesagt, wir haben da ne federn-firma in der schweiz, wo ich sie pressen lassen kann! das heisst ich kann eigentlich sogar sagen, wie tief er denn sein soll!! :D
    ich kann denen meine federn schicken und erhalte sie ca. 1 woche später "gekürzt" zurück


    achja und nebenbei hab ich noch was im tun für ne vordere, sportlichere
    stossstange... dafür muss dann wohl die stange eines meiner 200sx dranglauben! aber sobald sich da was tut, gibts bilder!! :spring: