Ladekantenschutz

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tt-48.

  • Zitat

    Original von console
    Hallo,


    habe von meinem Händler eine gummierte Folie passgenau aufgeklebt bekommen. Für Nüsse (also umsonst :D)


    Bin sehr zufrieden, mache bei Gelegenheit mal ein Foto


    Habe mir auch eine schwarze Folie angeklebt.


    Gefällt mir ganz gut.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo,


    ist die Folie original und in anderen Farben zu bekommen?
    Gibt es dazu eine Teilenummer und was kostet sie?


    Gruß,Bernd


    Nicht Original ist von der Firma LackProtect gibt es in Schwarz Carbon und in Transparent ( ist aber 0,44 mm Stärke und nicht wie die bei ebay mit 0,08 mm ).
    Preis 26,17 € ohne Versand.


    Habe es selbst drangemacht. War total easy und sieht super aus. :wink:

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von alcidio
    silversurver
    hast du kein fotos von der seite?


    Nein, aber du kannst ja in meiner Galerie nachschauen
    ( da sin 2 St. ),
    oder du gehst auf die Seite von Lackprotect
    ( gibt es aber keine Bilder, nur zeichnungen ).

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Hallo Leute,


    ich habe mir auch den original Ladekantenschutz bestellt und frage mich ob es sicher genug ist den selbst zu befestigen. Er hat bei mir nur zwei schmale Klebestreifen über die gesamte Länge. Eine Beschreibung mit Bildchen ist zwar dabei, aber ganz schlau werde ich nicht draus.
    Offensichtlich erst säubern (da ist so ein kleines Fläschchen abgebildet, steht aber nicht drauf was drin ist, kann das Alkohol sein und greift der nicht den Lack an?), dann mittig ausrichten, an den Enden jeweils 4cm des Klebebandes abziehen, Leiste anlegen und dann das Klebeband komplett abziehen. Danach ist ein Gewicht abgebildet, offensichtlich um die Leiste anzudrücken, aber wie soll das gehen, ist ja kaum Platz und für wie lange? Am Ende soll man den Kleinen 48 Stunden lang nicht waschen bzw. nass machen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die beiden schmalen Klebestreifen auf Dauer fest genug halten, ich möchte schließlich nicht, dass das Teil jemandem um die Ohren fliegt. Hat jemand Erfahrung mit der Montage. Habe es übrigens bei Auto Dirkes für 78 Euro gekauft. Bin dankbar über jeden Tip:mmmm:

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Hihi, habe den heute gerade angeklebt, auch von Dirkes. :tongue:


    Bei meinem lag ein kleines Tüchlein mit Alkohol bei, damit gut vorsäubern. Dann nur eine Seite des Klebebandes abziehen und die Leiste mittig auflegen (an H von QASHQAI ausrichten). An der Seite mit dem abgezogenen Band andrücken. Dann Leiste nochmal ausrichten, am anderen (noch nicht geklebten Ende) am besten von 2. Person festhalten lassen und den Rest des roten Bandes rausziehen. Anschliessend einige Male mit der Hand fest andrücken (keine Gewichte!), fertig.


    Am besten in den nächsten Tagen anbringen, wenn es warm ist, dann hält es für immer bombenfest. Kann man definitiv allein (oder zu zweit) machen.

  • Hi zbsi,


    vielen Dank für den Tip, werde mich mal dran versuchen. Allerdings habe ich kein Tüchlein mit Alkohol gefunden, da muss ich nochmal die Verpackung untersuchen. Wieviel Luft hast Du denn ganz in der mitte zwischen Ladekantenschutz und Kofferraumkante (wenn überhaupt)?
    Gruß aus München
    Chester

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Hatte es auch von Dirkes gekauft nur billiger.
    Schau es dir hier unter "gewünschte Bilder" an.
    Habe mir extra schmale Gewichte anfertigen lassen. :D :D


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Chester
    Hi zbsi,


    vielen Dank für den Tip, werde mich mal dran versuchen. Allerdings habe ich kein Tüchlein mit Alkohol gefunden, da muss ich nochmal die Verpackung untersuchen. Wieviel Luft hast Du denn ganz in der mitte zwischen Ladekantenschutz und Kofferraumkante (wenn überhaupt)?
    Gruß aus München
    Chester


    Ca. 0,5-0,8 cm Luft.

  • Schon mal vielen Dank für die Infos, werde dann berichten, wie es gegangen ist


    LG Chester :idee:

    Chester und sein [schild]Qashqai 2,0 Benziner, 4x4 All Mode, CVT, Cafe Latte, Schwarzes Leder mit Executive Paket[/schild] grüßen Euch

  • Hallo silversurfer,



    meine Erfahrung mit dem Ladeschutz von Nissan ist nicht die beste ! Sobald das Teil nicht hundertprozentig passt läüft Wasser und damit Schmutz darunter. Ich bevorzuge auch die Folie !.


    Deshalb meine Frage: Die Folie war bestimmt auf einem Papierträger, den man abziehen konnte. Für mich wäre dieser Träger sehr interessant, da ich die Folie über einen Bekannten als Meterware erhalten habe, aber eine Schablone zum zuschneiden fehlt.


    Vielleicht hat hat auch jemand anderes so einen Träger nach der Montage aufbewahrt oder will noch montieren!?


    Würde natürlich die Versandkosten erstatten!!


    Gruß


    Bandit 05 :P :P


  • Hallo,


    habe leider das gegenstück nicht aufgehoben.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Hallo,


    schade, dass das Gegestück nicht mehr da ist, aber man kann ja auch nicht wissen, dass so etwas jemand noch brauchen kann! :)


    Deshalb mein Aufruf an alle, wenn jemand noch die Deckfolie für den Ladekantenschutz hat bitte melden, ich bin interessiert!


    Gruß


    Bandit05 :wink: :wink:

  • Laß doch Wasser und Schmutz laufen. Kunststoff kann nicht rosten.
    Die schwaren Seitenteile nicht auch nicht dicht. Da könnte es aber rosten die Türen sind aus Metall.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.