X-Trail Laberecke

Es gibt 613 Antworten in diesem Thema, welches 85.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal darauf das der T32 mit den noch folgenden Motoren besser läuft als der [lexicon]T31[/lexicon]. Aber an den J11 wird er keinesfalls heran kommen.

  • Moin
    wieder zu Hause....


    Busfred


    Habe es nicht verfolgt. Welche Motoren kommen noch?


    Verbindlich?


    Hoffentlich nicht zu spät...?


    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Verbindlich nichts, aber es kommt wohl noch ein Bi-dCi und ein 1,6 DIG-T.


    Evtl. dann etwas spät. Anzunehmen ist trtzdem das der 130 PS das meistverkufte Auto wird.


    Blöd wäre auf jeden Fall wenn der AT4WD als Diesel nicht mehr kommt.


    Wie schlägt sich das Wolfsburger Schiff?

  • Moiin,


    Minh, nicht wirklich was Neues zur Motorfrage.....
    Von daher sehe ich es nicht so optimistisch für den Xi....
    Warten wir es ab.


    Zu Deiner Frage:


    eigentlich Berichte ich hier ungern über das WOB Schiff ....


    Also, der Xi war gut, richtig gut....


    Aber: es geht eben doch noch um einiges besser.


    Klar, der Dicke hat ja auch genügend Power.


    Mehr ins Gewicht fällt das Fahrwerrk, das nahezu alle Pendel- und Nickbewegungen
    ausbügelt. Der Xi war da definitiv zu weich / schwammig. Genial auch die 8 Gang Automatik


    Verbrauch überraschend gut. Durch die Berge etwa im Bereich des Xi.


    Super der 100 Liter Tank. Habe hinter dem Reschen in Österreich vollgetankt.
    Seither etwa 740 km gefahren. Tank etwas unter
    1/4 lt Anzeige.


    Diesel in Italia überings immer um 1,60 Liter, Super knapp unter 1,80 Euro.



    Zusatz:
    War eben Tanken für 1,23 Euro


    85 Liter, 740 km


    Also etwa 11,5 Liter im Anhängerbetrieb, Reschen, Fernpass, Kassler Berge


    Ich denke, dass geht iO


    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf 07/08 lief der [lexicon]T31[/lexicon] sehr schlecht. Insofern sind die Ansprüche gering. ;o)


    Klingt gut mit dem afrikanischen Bergvolk.

  • Der iXi war jetzt drei Tage am Gardasee und in Verona. Herrliches Wetter mit Sonne und mehr als 20 °C. Heimwärts war leider das Timmelsjoch gesperrt und so mussten wir uns mit einem Schneesturm + Stau am Brennerpass begnügen.



    Auf der Straße zwischen Limone und Tignale mit vielen, vielen Serpentinen...

    • Offizieller Beitrag

    Mit oder ohne WR über den Brenner bei Schnee?

  • Mit oder ohne WR über den Brenner bei Schnee?


    Da bis unmittelbar vor der Abreise kein Wetterfritze mit Schnee in den Alpen drohte (im Gegenteil, Voraussage, dass selbst in den Bergen ganz oben kurz vor zweistelligen Temperaturen; am Gardasee sowieso mehr als 20 °C), starteten wir mit Sommerreifen. Das war auch weder am Brenner noch am Achenpass ein Problem, es waren um die 0 Grad und nasse Straße mit gelegentlich Schneematsch. Ich habe - wie immer - einen ordentlichen Abstand zum Vordermann gehalten, weil beim Bremsen 4x4 nicht hilft. Über den Achenpass war sowieso tote Hose, da waren wir faktisch allein unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Ist klar das man im Oktober nicht unbedingt dran denkt, aber ungewöhnlich ist das in den Alpen im Oktober auch nicht...


    Hätte sein können das die Gendarmerie das trotzdem blöd gefunden hätte.

  • Ist klar das man im Oktober nicht unbedingt dran denkt, aber ungewöhnlich ist das in den Alpen im Oktober auch nicht...


    Hätte sein können das die Gendarmerie das trotzdem blöd gefunden hätte.


    Die wären mit den vielen Lkw vor uns tagelang beschäftigt gewesen. :D

  • Grüße aus Kirkenes (Norwegen)!
    Hier oben gibt es eine regelrechte iXi-Schwemme. Es fahren eine Unmenge [lexicon]T30[/lexicon] und [lexicon]T31[/lexicon] herum. Das gute Teil scheint also wirklich extrem winterfest zu sein, sonst hätte der X-Trail nicht diese Verbreitung.
    Wir haben auch mal die Gebrauchten beim Nissan-Händler angeguckt. Wahnsinnspreise!!! Falls ich meinen mal verkaufen will, dann inseriere ich ihn in Norwegen...

  • Servus Leute,
    mal ne Frage von mir, ist es theoretisch möglich die Rückleuchten vom T-31 an den T-30 zu bekommen oder sind die zu unterschiedlich von der Form?
    Ich hab mir nen T-31 noch nicht aus der Nähe angeschaut :)


    Greez Tom ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc


    Viel Spaß noch!


    @ Tatü


    Paßt auf keinen Fall.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.