Anschlussmöglichkeiten am original CD-Radio

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.a.C.e.

  • Hallo ihr,


    wie bereits in einem anderen Thread gezeigt hab ich mir nen 160SR bestellt, den ich in ein oder zwei Wochen bekomme! Ich kenn das originale Radio aus dem Note meiner Freundin und muss sagen, dass es eigentlich von der Funktionalität nicht schlecht ist.



    Nun würde ich gern aber ne Endstufe dran anschließen (für ne Bassrolle im Kofferraum), weiß aber nicht welche Anschlussmöglichkeiten das Radio bietet. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, oder ob ich da ein anderes Radio brauche?


    Schöne Grüße und danke schonmal,
    Markus

  • Ja wie jetzt? Hat denn keiner dieses Ding mal unter die Lupe genommen? Oder habt ihr es gleich alle rausgeworfen und gegen n "normales" getauscht?


    Hätte schon erwartet dass mir da der ein oder andere was dazu sagen kann?! :eieiei2:

  • mein Werkstattmensch sagte mir, dass das Radio keine Anschlußmöglichkeiten hat.
    Also ich dachte, dass es dort wenigstens so was wie einen Signaleingang (Aux?) für z.B. mp3-Player geben könnte.


    ==============================================


    bin auf der Suche nach einem passenden mp3-Radio
    - soll mit der Lenkradfernbedienung zusammen spielen
    - und soll möglichst auch so flach und schnörkellos wie das Original sein

  • Die möglichkeit hast du auf jedenfall. Entweder mit einem Adapter von high auf Low-Pass (Original Endstufen ausgang des Radios) oder du holst dir eine Endstufe mit High-Pass eingang. Dort kannst du mit etwas Löten(ein Stecker je Seite) die Original Lautsprecherkabel von deinem Wagen in die Endstufe packen. Empfiehlt sich nur eine Zweite Endstufe, die dann die Vorderen und hinteren Lautsprecher (falls vorhanden) antreibt.


    Einfach mal nach High-Pass Endstufen googeln.


    greetz


    MaCe

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

  • Wenn ich das nun richtig verstanden hab kann ich quasi die Lautsprecher-Ausgänge des Radios mit dem High-Pass der Endstufe verbinden, korrekt?

  • Alles klar... das heißt dann das die Endstufe quasi die Ausgänge des Autoradios als Eingangssignal bekommt....


    Würde bedeuten dass ich bei meinem Micra dann ne 5-Kanal brauchen würde um 4 Lautsprecher und einen Bass anzusteuern?!

  • Hi,
    ja genau. oder zwei endstufen, eine für den bass und eine für die 4 anderen lautsprecher.

  • Büdde ;) Aber vorsichtig sein mit High-Pass, da is manchmal doch etwas sehr viel wumms drauf ^^

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!