Sicherheitstraining

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand von euch ein Sicherheitstraining mit dem Terrano gemacht?


    Wollte wissen ob das Auto sich irgendwie anders verhält, bzw. was ich nicht ausprobieren sollte.



    Ich habe vor einer Ewigkeit ein Sicherheitstraining mit einem PKW und einem Ford Transporter gemacht und weis dass es da zur Sache geht. Der Bus wäre mir fast umgekippt (zumindest hatte ich das Gefühl).


    Der Terrano ist schmal aber hoch und vorallem mein Eigentum. Wäre nicht gut wenn kaputt. :)



    Gruss
    abc123def

  • mit dem Terrano nicht, fahre ja R51 :) aber:
    bis vor 2 Jahren bin ich Subaru-Libero gefahren, (die "umgefallene Telefonzelle"), wenn Du den kennst.
    3,55 m lang, 1,40 schmal, 195 hoch, Radstand 1,80 .
    Mit dem habe ich 3 x an diversen Trainings teilgenommen und das Teil ist auch nicht umgefallen, wenn's auch abenteurlich aussieht, wenn man mit dem Ding den Elchtest macht (vor allem von hinten).


    Da solltest Du mit dem Terrano auch keine Probleme bekommen, vorausgesetzt, Du machst schön brav das, was der Instruktor sagt und übertreibst es nicht ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Beim Sicherheitstraining bist Du doch in besten Händen...


    Der Terrano II ist eigentlich lammfromm - einzig bei Nässe/Glätte kann (auch in Abhängigkeit auch von den Reifen) mal das Heck kommen (da kein ESP) - aber da bist Du dann schon ziemlich flott unterwegs. Zum Umkippen wirst Du ihn mit normalen Mitteln nicht bekommen.
    Ich habe mich jedenfalls im Terrano immer sicher gefühlt.