Autorentipp

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Wer gerne Krimis liest und dabei Maximas begegnen möchte dem sei empfohlen:


    Greg Iles
    (z.B. unter Verschluss)
    Schon das zweite Buch das ich von ihm lese und das zweite Mal, dass die Mutter der Hauptperson einen Maxima fährt - vermutlich allerdings einen A32...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ich würde mal behaupten da hat NISSAN bestimmt den Verlag bzw. den Author GESPONSORT ! :lachwalzen:





    Mfg MArco

  • Die Einen die diesen Krimi lesen, wissen vermutlich nicht mal, wie so ein Maxima aussieht und interessieren sich auch nicht speziell für irgend ein Auto. Andere die sich speziell eben für solche Autos interessieren und auch gut finden, wie auch Max J 30, solchen Personen fällt dies eben auf. Auch Dir Wonder, würde dies sicher auffallen, wenn Du diesen Krimi unvoreingenommen lesen würdest. In dem Sinne hättest Du dazu doch auch noch einen gewissen Gedanken dazu zu verschwenden, weil ja auch Du einen solchen Wagen fährst.
    Da die Maximas sonst schon selten genug sind auf unseren Strassen, darf dies von Peter sicherlich erwähnt werden. Ich selbst bin zwar absolut kein Bücherwurm, aber sonst liest man vom den Max's kaum irgendwo, irgendwas. :]



    @ Max J 30


    Wie ist in dem Krimi der Unterschied beschrieben, oder wie kommst Du darauf, das es einen A32 sein sollte?


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()


  • Nicht falsch verstehn, das war nicht negativ gemeint :)


    Natürlich würde mir das auffallen. Mich wunderts nur, dass der Autor speziell den Typ des Wagens erwähnt.


    Vielleicht fährt er selbst einen? :)

  • Zitat

    Original von Wonder
    dass der das speziell erwähnt...?


    Bei "unter Verschluss" wird der Maxima nicht so oft (nur 3/4 mal) erwähnt - bei "Bisspuren" auffällig häufig (dies ist selbst meinem Sohn aufgefallen, der mich erst auf das Buch aufmerksam machte).
    Möglicherweise fährt der Autor wirklich einen Maxima. Zwar bin ich nicht ein prominenter Schriftsteller - aber nach meinen Erfahrungen (oder besser Nicht Erfahrungen??) mit der Nissan Zentrale bezweifle ich, dass er dafür Geld erhalten hat. Subjektiv wäre eher zu vermuten, dass er noch Geld bezahlen musste, weil er den Namen erwähnt hat (Späßle gmacht - Anmerkung des Verfassers)


    Da "Bisspuren" 1999 erschienen ist, kann es kein A33 oder jünger sein. Da er nicht als alt beschrieben wurde, tippe ich daher auf einen A32 bei Bisspuren (könnte natürlich auch ein J30 sein...- zumindest hatte ich als J30 Fahrer mir beim Lesen visuell einen vorgestellt...). Aber ich werde mal nochmal lesen, um zu schauen, ob es irgendwelche Details gibt, damit ich nicht auf Hypothesen angewiesen bin.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Und noch ein Tipp:


    NISSAN seit 1933


    von Joachim Kuch


    Motorbuchverlag


    ISBN 3-613-02491-8


    neben den Maxis sind auch andere NISSAN liebevoll beschrieben. Wer sich für die Geschichte und die Autos interessiert wird n. m. E. gut bedient. Sind schöne Bilder auch.


    MaxJ30



    P.S.: Für meine Lobhuddelei bekomme ich kein Honorar (Anmerkung des Verfassers)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!