Softwareupdate AT

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.

  • Hi,


    können mir die hier anwesenden Händler und Spezialisten genau sagen, ab welcher EZ das Softwareupdate für das AT in Serie vorhanden ist? Ich habe verschiedene Daten gelesen, nach denen mein R51 (EZ 6/06) mal schon die neue SW und mal noch die alte SW hat.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Welche auch immer - auch bei neueren Tests wird die mißglückte Abstimmung der AT weiter kritisiert. Da scheint sich (fast) nix bewegt zu haben.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Laß Dir die Software nur mit "bei nicht Gefallen Geld zurück Garantie" bzw. mit "gratis Rückbauoption" aufspielen.
    Ich hatte Anfang dieses Jahres mehrfach die Gelegenheit Automatikversionen des R51 zu fahren, solche mit "alter" u. "neuer" Getriebe-Software. Welche der Softwarestände schlechter war kann ich nicht sagen so enttäuscht war ich von allen. Natürlich ist das mein subjektives Empfinden und manch sportlicher Fahrer schätzt die permanent öffnende Wandlerüberbrückungskupplung und die einhergehenden Drehzahlorgien - zugegeben, im Gelände kann das sogar von Vorteil sein.
    Das die manuelle Schaltgasse obendrein ein wenig lasch auf Befehle reagiert und diese manchmal auch verweigert paßt zum generell hohen Drehzahlniveau (ja, niedertouriges fahren wird wirksam verhindert).
    Die zweifelsohne sanften Schaltvorgänge waren mir einfach zu wenig und ich hab daher zum Schalter gegriffen.

  • Ich habe Bj 10/05
    Das Update wurde am 30.08.06 durchgeführt.
    Nicht davon gemerkt.
    Wenn ich nicht mit dem Gaspedal bei 80 km/h spielen würde fährt er weiter mit ca. 2200 , kurzer Lupf und er springt in den anderen Gang und fährt mit 1700.
    Nissan und Automatik " Zwei Welten treffen aufeinander"!!!!!!!
    Dazu noch der Tempomat und aus die Maus.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.