neue Klötze, welches Bremssystem bei Modell Salsa?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Wie der Titel schon sagt, brauch ich neue Bremsbeläge und zwar für vorne. Fahre einen N15 1.4 Salsa BJ 99 und bin jetzt bei der Suche auf zwei bzw. drei unterschiedliche Bremssysteme gestoßen: Sumimoto (oder so ähnlich), Nissin und Akebono. ?(


    Wie finde ich denn jetzt am besten raus, welches System bei mir verbaut ist? Geht das auch, ohne dass man unters Auto kriechen muss? Falls nicht, wo steht denn das genau? Aufm Bremssattel oder? Bin da echt überfragt. Über die BoSu hab ich leider nix gefunden. :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • ich würde in der Tat mal auf dem Bremssattel schauen.
    Mache wenn es geht sicherheitshalber ein Foto davon. Hilft manchmal ungemein.
    Sollte nichts zu finden sein, was ich nicht glaube müsste man feststellen worin der Unterschied zwischen den System liegt. Vielleicht hat man dann einen Anhaltspunkt (z.B. Bremsklotzgröße oder Bremsscheibengröße usw.