scheinwerferblende selber basteln

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von megastolzepapa.

  • meoin leute :Bier:


    hab mal ne frage und zwar such ich zur zeit scheinwerferblenden für mein almi nur gefallen mir dir mattig und ratz blenden nicht wirklich auserdem sind die ein bissel teuer ...
    nun wollt ich mal wissen ob jemand von euch schonmal welche selber angefertigt hat ???
    und wenn ja wie und mit welchem material ???
    wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte ! :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    euer robbe :peace:

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

    • Scheinwerfer großzügig mit Klebeband abkleben
    • Harz und Härter mischen
    • Mit Glasfasermatte gewünschte Materialstärke laminieren
    • das ganze in einem Stück lösen
    • Klebeband entfernen
    • Scheinwerferblenden so hin schleifen wie du es haben willst
    • hoffen, dass es dir ein TÜVer einträgt
    • fertig


    MFG Marcel :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Ich glaub mit demselben Aufwand, aber der Gewissheit, dass es Dir der Tüv einträgt ist ne Motohaubenverlängerung!

  • oder einfach dann doch ne blende kaufen! Die wird auf jeden fal eingetragen und lacken kannste die ja selbst! Ich würd die Arbeit und das Risiko nich in Kauf nehmen.


    Oder geh vorher ma zum TÜV und frag da ma an ob du überhaupt Chancen hast, dass die das zulassen, oder ob die dir schon irgendwelche vorgaben geben können, damit du die Sicherheit bekommst, das du dir die Arbeit nicht umsonst machst!!

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • brauchst nur ein materiealgutachten dann kannst es eintragen lassen. dürfen keine scharfen kanten dran sein dann dürfte es keine probleme haben.


    wenn du ein weises A4 papier auf den scheinwerfer direkt drauf klebst hast du einen hellen und dunklen lichtkekel. den dunkel kannst du mit motorhaubenverlängerung oder geplastetem bössen blick abdecken den hellen nicht

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • ich mein man könnte sich ja auch eine Blende selbs bauen und dann KÖNNTE man hier im Board nachm Teilegutachten fragen :eek:

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • genau! Zum glück gibt es den konjunktiv

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • aber ma ganz im ernst! Kauf dir ne Blende, der Rest wäre mehr umfang und ist evt nachher noch teurer

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • so ich hab mal ne frage zu diesen thema hab jetzt meine scheinwerferblenden endlich und die müßen an geklebt werden und nu die frage es sollte schön fest sein aber auch das man sie irgendwan auch wieder ab nehmen kann was habt ihr für kleber genommen ???

  • schraub sie am besten auf die scheinwerfer da hast du passend 2 löcher oben drauf ;)