Kolbenkipper beim A32

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zygmunt.

  • Im ernst für 5.500€ würde ich den Wagen in Zahlung geben und mir nen neuen oder nen anderen Gebrauchten holen.
    Das würde ich nicht machen laßen. Echt nicht für das Geld.
    Oder wirklich nen austausch Motor.

  • Also bei der Summe solltest du ein weiteres Angebot einholen.
    Wird der Motor bei der Summe vergoldet???


    Die sollen den Betrag mal aufschlüsseln... Teile und Arbeitszeit.


    ?( Rainer

  • [OFFTOPIC]
    Naja immerhin nen vergoldeter Motor ist doch was feines[/OFFTOPIC]
    Mal im Ernst. Frag mal ne Werkstatt die nicht zu Nissan gehört also keine Vertrags Werkstatt. Sone freie vielleicht. Muß man nur aufpassen das die auch Nissans reparieren können. Kann irgendwie nicht jeder.

  • Ich hab mir mal die Kosten bei meiner Werkstatt erklären lassen.....
    Der Motor ist generalüberholt, also effektiv 0 km Laufleistung mit der kompletten Garantie von Nissan. Kosten allein dafür 3900€. Das liegt nur unwesentlich über den vergleichbaren Angeboten. Ein "echter" Nissan-AT-Motor liegt bei rund 12.000€ (bei dem Preis hab ich mich dann auf den Allerwertesten gesetzt).
    Naja, der Rest geht mehr oder weniger für Arbeitslohn drauf. Ach ja, die ZV wird auch mal gecheckt, da die Fernbedienung spinnt. (Ich gehe davon aus, die wird gleich getauscht).
    Alles in allem ist es zwar ein happiger Preis, aber bevor ich mir da eine gebrauchte Maschine - und sei es von Seik(einem alten Bekannten meinerseits) - oder von ebay hole und nach ein paar km dann dumm da stehe weil das Teil vorher von nem Henker geschrottet wurde, geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Ist wirklich ein stolzer Preis, aber irgendwie kann ich mich von dem Teil auch nicht trennen.....also werd ich bluten und latzen...........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ja, ganz viel teurer wird er wohl nicht sein..........
    Aber ich hab einen besseren Weintipp des Monats.......
    Diese Reparatur bezahlen...............

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • 12000.- das kann doch unmöglich ein Tauschmotor sein... eher ein neuer!!


    :( Rainer

  • Hallo Sumpfbulle,


    hab´s gerade gelesen. Auch von mir volles Beileid, aber dieses Preisniveau kenne ich seit meinem Getriebeschaden (4-Stufen AT bei 200000km) vom letzten Sommer.
    Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber Du hast doch auch eine Automatikschaukel ??? Wenn da noch was drankäme..., dann würde Deine Treue auf eine schwere Probe gestellt, aber andererseits weiß man ja was man an seinem Wagen hat :)


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Au mann, daran darf man nicht im entferntesten denken.......... :uzi:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • das ist das schlimme dadrann,das ganze auto wird ja nicht besser ,auch wenn du die teile austauscht ,als nächstes ist dann womöglich wirklich das getriebe drann oder sonstwas...für das dppelte vom motor krigst du schon fast nen a33...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Naja, für 11.000 € ......... mit dem A33 ist dann aber auch nicht viel los........... ?(
    Ich hab für meinen A32 damals 30.000 DM gelatzt und war bisher eigendlich mit dem Wagen und auch mit dem Service und der Kulanz von Nissan sehr zufrieden........
    Hab schon eine lose Lamelle im getriebe gehabt, die kostenlos repariert wurde, und auch Steuerkette und Kettenspanner sind nach einem Werkstattfehler kostenlos ersetzt worden....Selbst nach Ablauf der Garantie hat Nissan noch das Türschloß auf der Fahrerseite mit Schaltplatte kostenlos ersetzt.... :Big: :Big: :Big: :Big:
    Und irgendwie häng ich an dem Wagen und möchte ihn auch noch eine Weile fahren. Treue Dienste hat er ja bisher immer geleistet. Naja und so dick ist meine Finanzdecke nun auch wieder nicht, daß ich mir "mal eben" nen neuen gebrauchten A33 leisten kann. Auch wenn ich das gerne machen würde. Irgendwie muß so ein Auto auch finanzierbar bleiben, schließlich will ich nicht nur für mein Auto arbeiten gehen.
    Sollte jetzt aber noch was dickes hinterher kommen, naja, dann werd ich wohl intensiv mit dem Gedanken spielen, mir nen anderen zuzulegen........... :eek:
    Aber daran will ich ja nun nicht unbedingt denken.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Kopf hoch Sumpfbulle,


    die Reparatur des eigenen Autos ist immer billiger als gleich nach einem "neuen" Ausschau zu halten, sich womöglich zu verschulden und dann doch eine "Gurke" erwischt zu haben... ;(
    Vielleicht tröstet es Dich auch, dass Du den Wagen beim nächsten technischen Defekt ganz sicher auch noch behalten wirst, da die investierten 5.500 Euro sonst endgültig futsch wären, und ausserdem kommt nach dem Motor wohl nur noch das Getriebe so "richtig teuer".
    Solange es sich nur um Technikteile handelt, lohnt eine Reparatur doch immer - bei einem "ordentlichen" Karosserieschaden sähe die Sache allerdings wohl schnell anders aus... 8o


    Also bald viel Spaß mit dem "neuen" Triebwerk :Big: und immer dran denken: "gefühlvoll warmfahren, dann klappts auch mit der Kolbenschmierung" :D


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Genau das denke ich ja auch..
    Mag gar nicht dran denken, daß es maximas gibt, die nicht mehr zu bügeln gehen.......... :heul:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • :Bier: hast ja recht mit deinem auto,da weißt du besser bescheid mit als wenn du nen "neuen"gebrauchten holst...ich hab mich mal mit nem gebrauchten auf den ars.. gesetzt und bin nur durch kulanz da noch halbwegs glimflich bei weggekommen 8o ...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Und was lehrt uns das.........????????????? ?(


    Schuster bleib bei deinen Laisten.........
    oder wie die Fan-Gemeinde schreit: Autofahrer bleib bei deinem Nissan.........Du sollst nicht begehren deines nächsten Nissan...........
    oder so.......... :flipa:


    Also hegt und pflegt eure Nissans

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Auweia....das tut in der Seele weh....... :heul: :heul: :heul: :heul:


    Leute, ich war gerade bei meinem Nissan-Händler. Hab mir meinen Maxima angesehen.......... :heul: :heul: :heul:


    Da stand er nun, vorne so gänzlich leer.
    :eek:
    Ein paar Meter daneben stand ein Rollwagen mit der gestorbenen Maschine (noch mit Getriebe dran) :Boom:
    Und direkt daneben stand das Teil, was ihm wieder neues Leben einhauchen soll... :Big: :Big: :Big: :Big: :Big: :Big:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • :Bier: das is doch mal ein schöner anblick(wenn das nicht so teuer wäre)...sieht do richtig schick aus so glänzend und neu...vie spaß damit!!!

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Ein neuer Motor ist wie ein neues Leben... *summ*
    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!