Telefon Bluetooth

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hallo,


    ich hab seit 2 Tagen den D40. Ich hab eine Bimobil Kabine drauf(nur zur Info). Das neue Modell des Navara hat ja eine Bluetooth Schnittstelle zum telefonieren. Ich krieg auch die Verbindung hin zwischen mein Telefon und dem Radio. Aber wie gehts dann weiter. Muss ich jetzt alle Nummern neu eingeben ? Wenn ja, wie ? Leider finde ich keine Beschreibung. Im Handbuch steht nur, dass es eine extra Beschreibung geben soll. Mein Händler meldet sich leider nicht...
    Vielleicht hat ja einer von Euch ein paar Tips


    Gruss und Danke


    Tom

  • Hallo Tom,


    Ja Du muss alles neu eingeben. :flipa: :wand:


    SETTING-Enter-KURZWAHL-Enter Name und Nummer eingeben


    Gruss Mike

  • Hallo Mike,


    Danke erst mal für die Antwort, auch wenn Sie nicht so ist wie ich sie mir gewünscht habe. :heul:
    Kannst du mir das Eingeben der neuen Namen und Nummern etwas genauer beschreiben.
    Wenn ich einen neuen Namen eingebe:
    Telefonbuch - AddName
    Dann gebe ich den Namen ein, aber ich weiss nicht wie ich den dann bestätige, damit ich dann die Nummer eingeben kann :mmmm:


    Danke schon mal.....


    Gruss


    Tom

  • sieht so aus, als ob das Bluetooth-Teil von Nissan nicht so komfortabel ist wie mein nachträglich eingebautes Parrot: da heißt es nur "synchronisieren?" und zack ... fertisch!

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • Man muß doch schon zufrieden sein mit dem was man bekommt.
    Versdändigung ist gut und Bedienbarkeit halt gewöhnungsbedürftig.


    Doch als erstes hab ich mal die Sprache von Englisch ins Deutsche umgestellt.
    Dann müßte es doch bei allen klappen.


    :perfekt:

  • HAllo zusammen.
    habt Ihr auch Theater mit dem Bluetooth?
    Habe vor gut drei Monaten einen neuen Pathfinder gekauft und nun funktioniert das Ding -also bluetooth- nur sporadisch.
    Habe auch schon echt alles ausprobiert - anderes handy, alles gelöscht wieder von vorne , nur handy neu, nissqan neu und und und - kein erfolg.
    (Und bei der Nissan-Kundenbetreuung gerät man an extrem dienstleistungs - und sehr serviceorientierte Mitarbeiter :sleep: )


    Grüße


    Muck

  • Also mein Bluetooth funktioniert tadellos!


    Man kann auch die gespeicherten Nummern im Handy per Bluetooth ans "Radio" senden - aber leider nur einzeln.



    lg


    aus Österreich

  • Zitat

    Original von scubadiving
    Also mein Bluetooth funktioniert tadellos!


    Man kann auch die gespeicherten Nummern im Handy per Bluetooth ans "Radio" senden - aber leider nur einzeln.


    Bei mir ebenfalls :clown:

  • Hi, das mit der Bluetooth-Anleitung ist wirklich extrem schwach bei Nissan. Ich habe keine und in der Navi-Beschreibung steht`s auch nicht drin. Anforderung bei der Nissan-Zentrale: Negativ!
    Das ist kundenunfreundlich bei einem dicken D 40, der mal so locker rd. 40.000 Euro kostet, aber den Konzern interessiert`s nicht.
    Das als Kritik.


    Nun das Lob:
    Meine Anlage funktioniert (im Moment?!) noch tadellos. Ich habe alles selbst ausgetüftelt, geht ne Menge Zeit drauf und man muss alles neu eingeben.
    Besser kann man aber eigentlich nicht im Kfz telefonieren.
    Ich brauche ja nur am Lenkrad einen "Tipp" zu machen, dann sage ich "Kurzwahl" und darauf nenne ich nur den Namen des gewünschten Teilnehmers - und schuppdiwupp wählt das Teil. Und die Verständigung ist bestens - genauso wie beim Daimler Benz APS Command-System. Ich bin also durchaus zufrieden (technisch gesehen - solange es hält....).


    Ich hoffe nicht, dass mich das sog. Reisschüssel-Syndrom erwischt, das man manchen Autos aus Japan nachsagt: Kaputt :heul: und kein Ersatzteil-Nachschub..


    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.