Laderaumandeckungen v. ROAD RANGER?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DOC AL.

  • Zitat

    Original von DOC AL
    Auf die Frage nach dem Moped: Im Moment transportiere ich einen stinknormalen Roller, den stelle ich quer. Mit der Multi-Ramp als Laderaumverlängerung von Road Ranger, die ich mir zulegte, geht es auch ganz gut. Leider seh r teuer ist der Lampenträger (122 Euro), den man an der Laderaumverlängerung anbringen muss.


    AL


    Servus,


    Bin auch am Überlegen mir so eine Multiramp anzuschaffen. Ist die qualitativ zu empfehlen? Paßt das Ding wirklich als Ladebettverlängerungsgitter? Wie sieht das mit dem Verladen aus - hast Du zwei Rampen (teuer) oder machst Du das mit einem Stockerl (=Hocker) od. ähnl.?? daneben, denn so locker auf die Ladefläche steigen und dabei das Moped/Motorrad halten stell ich mir nicht so leicht vor ...


    Wieviele kg hält die Rampe aus? Verarbeitungsqualität? Länge im ausgeklappten Zustand ausreichend oder streift Dein Moped (=Mopedroller??) irgendwo mit dem Plastik an der Unterseite?



    Danke für Deine Antworten, lg Christian

  • :eek:Hi, Christian, zu Deinen Fragen:


    Ich habe von Road Ranger die Auffahrrampe MultiRamp (auch zur Ladeflächenerweiterung) Art. Nr. 240015 (netto 343,96 Euro), dann den Lampenträger mit 13poligem Stecker, Rückleuchte, Nebelleuchte etc. (102,59 Euro netto) und noch eine "normale" Auffahrampe (Art. R 007) klappbar aus Aluminium (netto 111,20). Insgesamt zahlte ich Brutto incl. 19 % Mehrwertsteuer 687,52 Euro.


    Die Multiramp ist klasse verarbeitet, die Alurampe (sehr viel billiger) ist so la, la, vor allem etwas rutschig, wenn es nass ist. Ohne Grobstollenreifen bekommst Du da kein Moped hoch. Die Multiramp ist quasi wie eine Leiter mit Sprossen, ganz gut zu befahren.


    Wenn man ein Moped hoch fährt, muss man zunächst daneben laufen und anschließend mit einer dreistufigen Haushaltsleiter auf die Ladefläche "klettern" - sonst bekommst Du das Moped nicht hoch.


    Man kann (das hatte ich zunächst vor) nicht auf der parallel angelegten Rampe hochlaufen und gleichzeitig das Moped führen, das geht schief X( (bei mir war es so.. :eek:.). Besser ist eine Rampe für`s Moped und das Leiterchen daneben.


    Die Multiramp wird mit Gurten an der Navara-Ladefläche/Bracke befestigt. Das ist "nicht das Gelbe vom Ei", aber funktioniert. Auch der Lampenträger (er enthält auch eine Nummernschildplatte!) wird mit Gurten an der Multiramp befestigt. Ist alles etwas provisorisch, aber funktioniert.


    Ich brauche die Laderaumerweiterung auch, um mal ohne Hänger kleinere Mengen Heu usw. zu transportieren.
    Ach so, Versandkosten bei Road Ranger dafür 20,00 Euro.


    :wink: Grüße!
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • hi..


    nochmal zum thema:


    war am samstag beim freundlichen..
    hab freundlicherweise kostenlos einen leihwagen für die zeit bis mein d40 da ist bekommen (3-4 wochen noch) übrigends einen almera 1 jahr alt, 10.000 gelaufen.. find ich echt mal kundenfreundlich..


    aber zum rollo:
    hab mir mal den originalen von nissan angeschaut, den hat er auf einem gebrauchten gehabt..
    also der hat mich überzeugt.. das ist die version mit den querstäben.. nur mit reissverschluss und druckknöpfen an den ecken..
    die reisverschlüsse haben große ösen, sodass man diese mit einem vorhängeschloss verbinden kann..
    man kann das "verdeck" auch ohne die querstreben problemlos schließen, dann sammelt sich allerdings regen drauf..


    großer vorteil von dem dinge.. kostet weniger --> knapp 390 euro incl. Steuer, es kommen keine Frachtksoten dazu und es ist nicht wie bei RR mit 20 druckknöpfen zu schließen..


    ich bin mal gespannt wie es sich so im alltag bewehrt..


    gruß

  • Hi, ein Original-Rollo (wie dabbeldegger schreibt) von Nissan kenne ich nicht..... Mein RR-Rollo "Rollup" ist noch immer nicht da, ich bekam jetzt von Road Ranger als Liefertermin Mitte Oktober genannt, denn die warten dort auf ihren Zulieferer.
    So schaut`s aus. Ich glaube, es wird terminlich wohl mein Weihnachtsgeschenk.... ;) :heul:
    Greuzzi
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Hi, Leute,
    war leider unfallbedingt (Unfall nicht mit dem dicken Navara, sondern mit einem der dicken Hafermotore... ;) ) längere Zeit nicht hier im Board - mit Gips schreibt es sich so unangenehm.... :wand:


    Zu dem Soft Tonneau Cover Roll Up von Road Ranger (rd. 500 Euro):
    Ich bekam es erst jetzt - Lieferung war aber für Mitte Oktober zugesagt. Es handelt sich um eine schwarze Vinylplane mit Klettbandbefestigung auf innen liegendem Aluminiumrahmen (Klemmbefestigung). Das Rollo ist übrigens verschließbar (wird in die Heckklappe eingehakt und mit dieser sozusagen verriegelt).
    Die Aufbauanleitung ist so "la-la"- nur in englisch (was zunächst mal kein Problem sein sollte). Aber ich habe alles zurückgegeben.
    Werde ein massiveres Teil einbauen lassen.
    Kann demnach keinen Testbericht abgeben.
    So long - Grüße :wink: !


    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    also ich bin mit meiner total zufrieden.. ist genau das richige für kleines geld..


    abschließbar durch ösen an den ecken -> vorhängeschloss.. ist 99% wasserciht, geht nur wenig durch und lässt sich leicht abbauen..


    also rundherum ganz gut


    :bilder: Nach ma Fottos :bilder:


    :wink:

  • Dann haste verkehrt gekauft.
    N Golf wär teurer geworden....


    :wink:

  • hi , kannst du auch Element Trade web seite gucken.Günstig und praktisch Rollbak system sehr schön und brauchen sie keine extra schlüssel


    habe seit 2 monate suchen aber endlich habe gefunden kenn ich diese firma von USA und Istanbul (in messe gesehen) sehr profesionel



    Link= http://www.elementtrade.com/indexde.php

  • Hey, der Laden is bei mir am Ort.
    Ich hab' aber das Retrax drauf.
    Bin damit supi zufrieden.


    :wink:

  • Retrax,Rolltop und Pace Edwards habe schon alles geguckt.


    Rollbak ist sehr stark %100 solid aliminum (hart)kein kunstoff ,fiberglas oder ABS naturlich diebstahlschutz und brauchst keine extra schlüssel


    :wink:

  • Iyi günler, Navara_man,
    tesekkür ederim, güzel - cok pahali!
    Hoscakal :wink:
    AL


    (sehr schön die Abdeckung, aber m. E. zu teuer!)

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.