Majorette in D?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franz'l.

  • Gibts die Modellautomarke "Majarette" eigentlich auch in D, bzw. werden deren Modelle hier angeboten?


    Hab nämlich gegoogelt und nur deren Französische Seite gefunden.

  • Geil!!!
    Kennst das: Man sieht nur ein Wort & schwelgt gleich in Erinnerungen.


    Die Federung der Majorette Fahrzeuge war damals bedeutend besser als von Matchbox oder Siku.


    Irgendwo im Keller schwirrt noch 'n Karton mit alten Fahrzeugen rum.

  • *total angibt*


    ich habe mal - zu meiner zeit als handelsvertreter - die marke majorette vertrieben!

  • Ich frage aus dem Grund, weil bei Ebay teilweise sehr schöne Modelle angeboten werden, u.a auch der K12 und den hätt' ich ja schon ganz gern!
    Nur das meiste was dort von Majorette angeboten wird, stammt aus GB, F, USA, NL etc., das wenigste von aus D.

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Geil!!!
    Kennst das: Man sieht nur ein Wort & schwelgt gleich in Erinnerungen.


    Die Federung der Majorette Fahrzeuge war damals bedeutend besser als von Matchbox oder Siku.


    Irgendwo im Keller schwirrt noch 'n Karton mit alten Fahrzeugen rum.


    meiner steht auf dem boden =)

  • Zitat

    Original von Caschy

    Zitat

    Original von Doc Croc
    Junger Spund :stichel: ;)


    :( Da scheint mir ja was entgangen zu sein ;(


    Majorette ist vergleichbar mit Matchbox.
    War in den 70'er-80'er ganz gross auf dem Markt. ;)

  • Auch in den 80ern?


    Dann hätte ich die eigentlich kennen müssen.


    Waren die teurer als andere? Das könnte dann ein Grund sein, warum ich


    die nicht kannte...

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Majorette hatte auch ein schönes VW1302-Modell mit Schiebedach.


    In meiner Schuhkartonsammlung befindet sich ein bronzefarbener SIMCA 1307.


    *voll sentimental wird*
    Micra-Mania: ich danke Dir für diesen Fred :D

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Geil!!!
    Kennst das: Man sieht nur ein Wort & schwelgt gleich in Erinnerungen.


    Die Federung der Majorette Fahrzeuge war damals bedeutend besser als von Matchbox oder Siku.


    Irgendwo im Keller schwirrt noch 'n Karton mit alten Fahrzeugen rum.


    Ja, das war Qualität! =)

  • Ich muss sowieso nachher mal in die Stadt, dann kuck ich mal im Kaufhaus, kann mich erinnern das ich früher irgendwann auch mal Majorette-Autos hatte.
    Zumindest gabs die in den frühen 90ern ja dann wohl noch hier in D!