Kofferraum verschönerung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]K11junky.

  • hey leute.




    WER kann mir tips geben wegen meines kofferraums.
    Ich möchte das es gut aussieht und noch besser klingt.
    und wie dämme ich den ist ja nicht auszuhalten wie sich das anhört z.b.nummernschild&kofferraumdeckel


    M.F.G.steffen

  • Welche Komponenten hast du denn installiert?
    Welches Auto fährst du überhaupt?
    Sowas immer gleich mit schreiben!


    Nummernschilder werden von schönen Frauen zwischen den Runden durch den Boxring getragen. :D
    Ich nehme mal an, du meinst das Kennzeichen? Da hilft es bei der Limo nicht wirklich, nur die Klappe zu dämmen: Man muß einfach den Träger des Kennzeichens leicht federnd gelagert anbringen: Ob du das nun mit Schaumstoff oder Dichtmasse oder was auch immer machst, bleibt dir überlassen!

  • ich fahr nen p10 und hab ne rolle 800w ne endstufe 300w und 2mal 180w in der ablage also wird es zeit das ich ihn umgestalte-das muss ja auch nach was aussehen

  • das sind max werte die rolle ist von raveland, endstufe von quadt und lautsprecher von philips

  • Die Klappe neu gestalten geht aj nicht ;)
    Bin auch selbst gerade dabei, eine praktische Lösung zu verwirklichen, die möglichst viel Kofferraum übrig läßt. Deine Grenzen beim Kofferraumumbau sind deine Phantasie oder dein Budget - je nachdem, was zuerst erschöpft ist :D
    Kann dir keine direkten Tips geben, aber zum Thema Dämmen gabs hier schon Diskussionen - benutz mal die Suchfunktion und stöber etwas.

  • Problem Kennzeichen :
    Knetplast bewirkt Wunder , grossflächig aufs KZ aurtragen und den das KZ aufkleben und mit 2 Schrauben fixieren dann ist Ruhe !


    Raveland , ohje so nem Woofer hab ich mal echte 500RMS zugeführt der hat nach ca.45 sec geraucht wie wie ein Schonstein und ist dann im Wooferhimmel verschwunden !
    Würde mal behaupten für mehr als 150 RMS ist er nicht ausgelegt .

  • [quote]Original von klaudio
    Problem Kennzeichen :
    Knetplast bewirkt Wunder , grossflächig aufs KZ aurtragen und den das KZ aufkleben und mit 2 Schrauben fixieren dann ist Ruhe !




    tach auch und danke kennzeichen gibt ruhe aber meine ablage fängt jetzt an.brauche ordentlich bum bum muß warscheinlich sparbuch plündern oder kennt ihr was gutes was auch preisgünstig ist.(radio,endstufe)

  • Also günstig ist ein weitreichender Begriff, um hier mal Klaudio zuvorzukommen. Bitte gib mal näher dein Budget, Ziel, bevorzugte Musikrichtung etc. an!

  • ca:500euro. ziel:voller kofferraum der gut klingt mit innen ausbau in blau. musikstil:alles



    M.F.G.steffen

  • HI!!!


    Ein Kofferraum muss nicht immer voll sein, dass es gut klingt!
    Vorteil ist daher aber die Optik!!
    Wegen deinen Problem, kaufe dir mal bitumenplatten für den Kfz-Bereich (z.b. bei conrad!!) die
    beseitigen auch deine vibrationen und sind dazu noch billig!!!!
    Kannst ja mal auf meine Seite gehen und meinen Kofferraum dir antun!!!


    Sind echte 116db laut Messung!!!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Mit 500¤ bist du bei ner Stufe dabei ;)
    Aber im Ernst: mit dem Geld kannst du dir schon angemessen Sound in dein Auto holen: Stufe (mit Kablelei) und Sub sind damit möglich, am besten sollte sich hier nochmal der Experte Klaudio melden!

  • probiere mal die folg. links!!!!!!


    http://buerger.metropolis.de/sunnyn14/PIC00005.jpg


    http://buerger.metropolis.de/sunnyn14/PIC00006.jpg


    !!!!


    wegen billigen Anlagen!
    Mhh probiere es mal im Media MArkt oder solchen Läden die haben meistens gute Angebote!Lass dir aber nicht alles gleich aufschwatzen die wollen nur ihr zeug loswerden!!!!!!!Suche lieber selber aus!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Wenn du wenig Ahnung von Anlagen hast, dann kann ich dir nur empfehlen, in ein Fachgeschäft wie ACR oder Car-Akustik vorbei. Da wirst du umfangreich beraten und preislich können die dir eigentlich immer ein schönes Angebot machen.

  • Hey steffen



    Das mit dem acr werde ich mal tun fahre sowieso nächste woche nach Dresden da kenne ich nen guten



    M.F.G. steffen