Originalfedern HA rumliegen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

  • Hallo Forum,


    hat einer von euch originale Spiralfedern für die HA des WD21 rumliegen die er nicht mehr braucht?
    Mein Vorgänger hat da welche von Eibach reingeklatscht die glatte 6 cm kürzer sind 8o


    Vorne hat er ihn wohl über die Drehstäbe 5 cm abgelassen :heul: Gibts da einen ungefähren Anhaltswert wieviele Umdrehungen einen Zentimeter ausmachen?


    Aber immerhin hat er geile 10JJx15 Felgen von MB drauf :respekt:

  • Ähh, ja. Ich hab jetzt schon Probleme in meinen Terrano zu klettern (könnte an den Schellerrohren liegen die links und recht 20 cm herausragen) ...... muss also nicht wirklich sein.


    Aber 60mm tiefer muss auch nicht sein. Da die Dämpfer auch ausgelutscht waren habe ich mir jetzt komplett 4 Stoßdämpfer von Sachs und Federn von Spidan bestellt ....... relativ kostengünstige 266 Euro zusammen.


    Was mir aber immer noch fehlt ist eine ungefähre Angabe wieviel sich die Höhe ändert pro Umdrehung am Drehstab :mmmm:

  • komplette umdrehungen schaffst sowieso nicht weil da zuviel im Weg ist!
    also kannst das nur ca. schätzen mit 1/2 Umdrehungen
    war bei mir seltsamerweise links fast doppet soviel wie rechts :eek:


    am besten du meßt mit dem Maßband am Kotflügel vorher den Abstand zum Boden machst mal 20 Umdrehungen und mißt wieder.


    rechts warens bei mir 40 Drehungen (soweit man Platz hat) für 15mm
    links wie gesagt fast doppelt soviel (dürfte wohl schon am Ende sein)


    Wegen Federn schau mal bei Ebay rein!
    Da schlachtet gerade wieder einer seinen Terrano :will-u-understand:

  • hallo, habe was du brauchst (originalfedern für deinen nissan terrano wd 21). (hinten)

    habe sie für die gewichtsbesteuerung auswechseln lassen, (2001).

  • Zitat

    Original von stingrayboat89
    hallo, habe was du brauchst (originalfedern für deinen nissan terrano wd 21). (hinten)

    habe sie für die gewichtsbesteuerung auswechseln lassen, (2001).


    Vielen Dank, aber hat sich erledigt, da ich ein komplettes Fahrwerk bestellt habe :perfekt: