Zentralverriegelungsfernbedienung einbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissan088.

  • Hallo!


    Ich habe eine Funkfernbedienung RC100 von Gamma Car Alarms herumliegen die ich gerne in meinen Nissan N13 einbauen möchte. Hat schon jemand von euch eine Fernbedienung eingebaut? Handelt es sich um eine positive oder negative Steuerung der Zentralverriegelung? Folgene Kabel muss ich dabei anzapfen:
    [list=1]
    [*]Die beiden Blinkerleitungen (intermittierende positive Ausgangsleitungen)
    [*]Die Leitung +15 Grau (zündgesteuertes Positiv)
    [*]den Zentralverriegelungsmotor.
    [/list=1]
    Wo finde ich diese Leitungen? Wie erkenne ich sie? Sind diese in der Nähe des Sicherungskasten von unten erreichbar? Muss ich dazu etwas abbauen? Wie gehe ich das am besten an?


    Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar!


    LG Daniel

  • Hast Du eine originale ZV in Deinem N13?!


    Die beiden Blinkerleitungen zapfst Du am besten vom Warnblinkerschalter ab, die Zündungsplus würd ich direkt vom Zündschloß holen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Kommt draufan was du unter "orignale ZV" verstehst. Wenn ich auf der Fahrertür zusperre, sperren die restlichen Türen auch (funktioniert allerdings nur von der Fahrertür aus) und sie war ab Werk eingebaut (also original).


    Wie komm ich am besten zu den Warnblinkschalter? Lässt sich der einfach ausbauen? Dann bräuchte ich noch die Kabeln der ZV.

  • Wenn etwas ab Werk in deinem Fahrzeug verbaut ist, kannst du davon ausgehen, dass es "original" ist. Außerdem ist es üblich, dass die ZV nur über die Fahrertür funktioniert, damit nicht jeder Hempel, der sonst noch im Wagen sitzt alle Türer ver- oder entriegeln kann.

  • Eine noch viel bessere Frage ist: hast du nur das Steuergerät von der Fernbedienung oder ist das ein kompletter Stellmotor, der N13 hat nämlich in der Fahrertür keinen ZV Stellmotor sondern nur ein paar kontakte mit Kabeln, die den anderen Motoren sagen ob sie auf oder zusperren sollen.


    Mfg Bernhard