nissan micra werkstattbücher nützlich=?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micrafahrerwe.

  • Hallo,ich habe mir die tage bei ebay
    2 nissan micra werkstattbücher ersteigert zum preis von jeweils knapp 13€
    es handelt sich um 2 bände.
    meine frage
    mich würde interessieren ob es die bände auch im buchladen/shop gibt oder nur sie direkt nissan haben in der werkstatt.
    stehen da viele nützliche dinge drine?
    was sagt ihr dazu?
    erscheinungsjahr 2000
    sind soclhe bücher/bänder eher külle oder stehen doch hilfreiche infos drine
    danke
    micra aus weimar

  • Da dies die Unterlagen sind mit denen die Mechaniker in den Werkstätten arbeiten wird da schon was brauchbares drinstehen ;) Über den Handel wirst du die als "normaler Mensch" nicht beziehen können. Was da meist zum Verkauf angeboten wird sind Überbleibsel aus aufgelösten Werkstätten o.ä. :)

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Da dies die Unterlagen sind mit denen die Mechaniker in den Werkstätten arbeiten wird da schon was brauchbares drinstehen ;) Über den Handel wirst du die als "normaler Mensch" nicht beziehen können. Was da meist zum Verkauf angeboten wird sind Überbleibsel aus aufgelösten Werkstätten o.ä. :)


    also guter kauf....
    grins


  • stimmt, die hast du bei ebay echt billig bekommen, ich habe für meine bissel mehr bezahlt :will-u-understand:
    dafür sind meine vollständig :D

  • sers, also meine beiden bücher/bände
    kamen die woche
    schaltpläne sind auch zur genüge drin.
    also wenn jmd eine frage hat zb wegen ein anziehdrehmoment einfach anfragen steht alles dabei.


    Band1
    Wartung
    Motor Mechanisch
    Motorschmier- und Kühlanlage
    Kraftstoffanlage und Abgasreinigungsanlage
    Gasbetätigungs,-Kraftstoff-und Auspuffanlage
    Kupplung


    Band 2
    Handgeschaltetes transaxle-Aggregat
    Automatisches-Aggregat
    Vorderachse und Vorderachsaufhängung
    Hinterachse und Hinterachsaufhängung
    Bremsanlage
    Lenkung

  • Zitat

    Original von moxon
    das ist strafbar und darf hier nicht besprochen werden ;)


    Richtig! Die Unterlagen sind genauso urheberrechtlich geschützt wie jedes andere Buch auch. Eine Weiterverbreitung in Form von Scans und erst recht in kompletter Form als Scans ist deswegen auch nicht rechtens. Besprecht das also bitte nicht im Forum! ;)