Wollte meine Rückleuchten Schwarz machen aber wie ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Naja- viele Möglichkeiten gibts da nicht.


    Die eine ist die "Golf II CL 55 PS-Sommer-Methode" mit schwarzer Strumpfhose von Mutti (einfach drüberziehen).


    Die andere und sinnvollere ist ein lasieren- also lackieren mit stark verdünnter Farbe. Das Zeugs gibts auch fertig im Handel- von Foliatec z.B.


    Der Haken an der Sache: Das Lasieren/ Lackieren/ Tönen von Rückleuchten ist verboten- und dank der schwarzen Farbe dürfte das jeder :pol: ziemlich schnell merken.


    Ergo: Für show&shine ok, im öffentlichen Straßenverkehr Finger weg!


    Siehe auch hier:


    blinker tönen vs. stvzo


    Grüße


    Chris


  • nicht jeder :pol: bin so paar jahre gefahren mit den schwarzen blinkern, wurd auch mal angehalten. die blinker wurden aber nie bemängelt, dafür aber nicht vorhandene spurrplatten :mmmm: :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Nichtsdestotrotz sind sie illegal und haben einen recht hohen Aufmerksamkeitswert. Deswegen wäre es zumindest mir eine ganze Ecke zu heikel- zumal bei den schwarzen Rückleuchten auch noch gravierende Probleme drohen, falls jemand auf deinen Wagen auffährt.


    Ist er "blickig" behauptet er, deine Bremslichter wären durch die Tönung nicht erkennbar gewesen- und du hast den Salat.


    Grüße


    Chris