+++TUNING FRAGEN BEZÜGLICH GTI R+++

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von angeltownracing.

  • hallo ihr da drausen habe mich soeben bei euch regestriert.


    Also nun zu meinem auto. habe am 1 august 2007 eine gti r aus england importiert. im moment hat der wagen ca 320-340ps. mein zeil 400-500ps.


    Fragen:



    1. Der gti r hat serienmässeig ein t28 lader ist das richtig?


    2. was würdert ihr für injektoren verbauen? 500? 700?


    3. habe gedacht verbaue einen garett gt30r turbo...oder was meint ihr dazu?


    4. Bei dem hks kolben kit gibt es 2 durchmesser 86mm und 87mm. was für ein mass brauche ich?


    5. muss ich beim big bor kit mit kurbelwelle 2,3l den zylinder aufbohren oder ist nur der hub anderst?


    6. rennkurbelwellen gibs das? von welchen herstellern?



    danke im vorraus marcel

  • Heute ist auch wieder eine für gerademal ~5000€ weggegangen, dennoch Glückwunsch. :D



    86mm ist der normale Durchmesser, 87mm wird die größte Übergröße sein, falls der Zylinder gehohnt wurde.


    Wenn du den SR20DET auf ~500PS bringen willst, solltest du auch was an der Benzinpumpe & Pleul machen. Ansaugtrakt polieren und ne größere Abgasanlage druntern.


    Umbau auf FMIC sollte bei entsprechender Größe auch ein Leistungsplus bringen und eer Motortemp zu gute kommen. ;)

  • danke für die schnelle antwort! die auspuffanlage ist ab fächerkrümmer moongose.....walborro 255 benzinpumpe ist drin fmic ebenfals......es geht nur noch um :


    - turbo.....welcher? gt30r wäre meine idee


    - soll ich nur die hks kolben reinhängen 86mm? ohne oder mit krubelwelle und pleuel?


    - oder soll ich ganz radikal den big bor kit 2,3l komplett (kurbelwelle,pleuel,kolben) von hks kaufen ? denke dan muss ich den zylinder aufbohren, oder? und zeimlich sicher neu beschichten, denke es wird eine hartchromschicht auf der lauffläche haben?


    gruss marcel