Brauche hilfe mit OZ Felgen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pinto22.

  • Hi Forum
    Ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe!
    Wird warrscheinlich nicht das letzte Mal werden :D
    Ich habe seit neusten einen Navara D22.
    Und auf dem Navara sind nicht mehr die Originalen Felgen, sondern OZ Offroad (8Jx16 ET0) Felgen KBA ist vermutlich 01391001 zurzeit befinden sich 235/70 R16 Reifen darauf.
    Nun zu meiner Frage: “Was für eine Reifengröße darf ich auf den Felgen noch Fahren?“
    Da mein Reifenhändler mich nun schon seit 2 Wochen warten läst auf das Gutachten von den Felgen. OZ brauch Angeblich so Lange! Dachte Ich Frag mal bei euch an Vielleicht kann mir jemand Weiterhelfen oder hat sogar das Gutachten für mich bin um jeden Rat dankbar!


    MfG Micha


  • Auf der Serienfelge (7x16 ET 40) gingen schon mal 255/70 R16. Auf einer 8x16 ET0 sollten eigentlich bis 265/70 R16 möglich sein, ggf. müssen Freigängigkeit vorn und die Radabdeckung überprüft und nachgebessert werden. Andere Felgen aber in dieser Dimension gibt es mit 265/70 R16 u.a. bei Mayerosch. Aber diese Aussage ersetzt nicht das Gutachten.


    Hast du schon bei OZ Felgen gegoogelt?

  • Hi
    So habe jetzt mein gutachten!
    Die Nette Dame Von OZ-Racing schrieb:
    Es handelt sich hierbei um ein Rad das von der Firma Scheren - off- Road vertrieben wurde
    Die Felgen wurden zwar von OZ gebaut aber vertriebrn von der Firma
    Es sind die APACHE 8X16
    hier


    cya