Kaufberatung Neuling braucht Hilfe 300zx TT

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scrap-iron.

  • Zitat

    Original von scrap-iron
    greifen denn, nicht nur Bremsscheiben sowie Kötze sind hin, sondern auch die Sättel :suicide:


    Hi,


    habe noch eine kompl. bremsanlage vorne, scheiben, klötze, sättel....


    einfach SMS 0163 1345842

  • Danke, die habens heute fertiggekriegt... Bremssättel waren nun doch nicht hin.
    Also für alles zusammen inkl.der Teile die ich mir vorher besorgt hatte+ 2 Zierleisten am Fenster. 1720 euronen
    Zahn-Keilriemen, Leisten, Ölwechsel und Bremsen...allerdings mit 5w 40 obwohl ich 10w 60 wollte ... naja egal ist fertig

  • Und Wasserpumpe, Spannrollen plus die zwei Wasserschläuche auch gewechselt? Die Wasserpumpe wird auf jeden Fall das zeitliche segnen, wenn keine Neue eingebaut wurde. Wichtig ist auch ne original Wapu, alles andere geht ziemlich schnell kaputt.
    Scheint ne typische Nissangarage zu sein! Wer kippt sonst 5W40 in das Fahrzeug rein? 5W50 von Mobil1 wäre auch gut, und das sollte wirklich überall zu bekommen sein!

  • Zitat

    Original von Sabrizuta
    Und Wasserpumpe, Spannrollen plus die zwei Wasserschläuche auch gewechselt?


    Stimmt.


    Ich hatte zwar nie einen VG30DETT, aber als bei meinem Terrano V6 damals nur der ZR gewechselt wurde, durfte ich anschliessend nochmal 800,-DM für die Spannrollen und die - rasch defekte - WAPU hinlatzen. X(

  • Ja...Wasserpumpe hatte ich vergessen, wolln mal hoffen das die noch mitgeht, denke das morgen meine Abdeckungen für die Rücklichter kommen.
    Dann mach ich erstmal Photos, was ist eigentlich der Unterschied zw. den 99er Rülis und den normalen???

  • hallo, ich liebäugele auch mit dem kauf eines solchen fahrzeuges. der anschaffungspreis ist ja nicht mehr so hoch, ich würde gerne mal wissen was der im unterhalt noch so kostet. ich fahre auf SF14 mit 40 - 35%, laut einem versicherungsrechner würde ich vierteljährlich 58 euro irgendwas bezahlen (das hält sich ja in grenzen) was mich etwas abschreckt ist das baujahr 94. was verbraucht die schleuder denn bei einer normalen fahrweise im gegensatz zum almera GTI den ich derzeit habe. lohnt sich der kauf eines so alten fahrzeugs denn? über hilfe bezüglich meiner fragen und ein paar anregungen wäre ich danbar.


    gruß björn

  • Sorry für die späte Antwort, also ich bezahle bei 50% ca 300+euro vierteljährlich genau glaube ich um 340euro ( Teilkasko inkl Glasbruch/ Diebstahl etc) ca 200 eur Steuern da ich auf D3 umgeschlüsselt habe und der Verbrauch kommt dem eines BMW 750i gleich, da 15l super PLUS...das teuerste also.
    Auch wenn die kosten hoch sind ....kaufen absolut tolles Auto
    Könntest aber genauso gut nen Porsche fahren ... von den Kosten her