magnaflow einbauen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marzas.

  • hi... ich will an meinen N14 hatchback bj.92,-90ps nen magnaflow verbauen.hat sowas schon jemand mal gemacht?? was brauch ich dazu und was für arbeiten sind notwendig.
    danke sunny

    • Offizieller Beitrag

    Guck doch bitte einfach mal in die endgeile Boardsuche- da gibts schon nen Menge threads drüber.


    Effektiv muss du sowohl die Halterung als auch die Zuleitung ab Flansch vom Mitelrohr neu bauen.


    Mit etwas Glück ist ja das Serienrohr zum alten ESD noch intakt und kann als Zuleitung verwendet werden.


    Grüße


    Chris

  • aber danke für die antwort.hab schon nen neuen orig. endschall dämpfer da den kann ich doch bestimmt zum umbau benutzen oder also die teile die dran sind mein ich..halterung etc.

  • eigentlich sollte man die zuführung und die halterungen gleich "richtig" bauen, wenn man sich schon einen uni-muffler holt -- beides auch aus edelstahl. normaler stahl und edelstahl zusammen geschweißt ergibt nicht unbedingt die allerbeste verbnindung.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • also kann ich die teile die an dem neuem esd dran sind nicht benutzen oder doch, weil der ist ja nagel neu. ich muss sie ja eh anpassen an den uni-muffler, geht ja darum ob sie gleich nehmen kann zum einbau.

  • du kannst die zuführung des alten esd's schon nehmen - nur baust du da eine konstruktion, die nichts halbes und nichts ganzes ist (vom material her). edelstahl rostet (eigentlich ;) ) nicht, normaler stahl (wie bei dem originalen esd) schon nach ein paar jahren.


    du hast 2 möglichkeiten:


    #1: originale esd zuführung + magnaflow.


    -vorteil: geht einfach schneller, und sollte im idealfall auch gleich passen,


    -nachteil: die zufürhung rostet.


    #2: neue zuführung aus edelstahl + magnaflow.


    -vorteil: rostet nicht - ist mithin für die "ewigkeit"


    -nachteil: selber bauen dauert halt länger, und kosten für die edelstahl rohre

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • also ich denk auch die edelstahl teile sind auf jedenfall besser.
    danke erstmal schon vorab.werd dann auf jedenfall bilder mal reinstellen wenn alles fertig ist.
    lg sunny

  • macht mir hoffnung das ich aus meinem schwarzem flitzer auch noch was an sound raus bekomme.
    übrigens scharfer sound auf der meile im gti video
    lg sunny

  • Also ich würd dir empfehlen gleich aus Edelstahl was zu bauen,wie Mo schon gesagt hat.
    Das einzige prob was du hast wenn du Stahl mit Edelstahl verschweißt das der Edelstahl dann genauso rostet wie der normale stahl.und das ist ja bestimmt nicht das was du willst:)