Pickup kaufen was beachten? schwächen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rewi.

  • hab vor mir noch nen MD21/22 zu holen.


    was muß ich bei seolchen autos beachten?
    was sind die klassichen schwachstellen?
    bei welchen problemem sollte ich überhaupt nicht kaufen?
    was ist besser benzin oder diesel? wieviel km sollte er max haben?
    was kostet er an steuern? versicherung?
    ist ne lkw zulassung möglich???


    ne menge fragen ich weiß :D


    wenn einer was weiß oder auch einen hat bitte melden :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • [quote]Original von Hardyman
    hab vor mir noch nen MD21/22 zu holen



    was kostet er an steuern? versicherung?
    ist ne lkw zulassung möglich???


    Das kommt auf das zuständige Finanzamt an! Normalerweise bekommt man Doka`s nicht mehr als LKW versteuert, den King Cab aber schon!
    Meiner kostet 172,-Euro im Jahr!
    Bei der Versicherung gibt es extreme Preisunterschiede!! Da musst Du vergleichen!
    Da meiner eine eingetragene Absetz-Wohnkabine hat, ist er in der Versicherung unschlagbar günstig(400,-/Jahr incl.VK) weil er als Wohnmobil versichert ist!(und als LKW versteuert) :idee:

  • Zitat

    Original von Hardyman
    was sind die klassichen schwachstellen?


    Auf jeden Fall auf Rost achten. Die Ladefläche kann eine wahre Grotte sein!
    Die vorderen Radaufhängungen latschen gerne aus, vor allem bei breiten Schlappen. Die Radbolzen reißen bei unsachgemässer Handhabung gerne ab.
    (Zuviel Dremo zB mit dem Schlagschrauber. Ich würde nach ca. 100tausend Km vorsichtshalber neue einbauen)


    Zitat

    Original von Hardyman
    bei welchen problemem sollte ich überhaupt nicht kaufen?


    So schlimm kanns eigentlich nicht sein 8)


    Zitat

    Original von Hardyman
    was ist besser benzin oder diesel? wieviel km sollte er max haben?


    Die Finger vom Benziner lassen, säuft wie ein Loch und zieht keinen Hering vom Teller!


    Zitat

    Original von Hardyman
    was kostet er an steuern? versicherung?
    ist ne lkw zulassung möglich???


    Dazu hat Volker alles gesagt.

  • der pick up soll eher zum wald fahren und hänger ziehen sein!


    fürn urlaub haben wir nen t30 und wohnkübel.


    hab bei mobile oder ebay einen gesehen der hat 160€ steuern.


    also er sollte schon als klw durchgehen!
    wenn einer noch nicht so zugelssen ist würde es trotzdem gehen nachträglich?


    schade nur das gerade bei mobile und scout 3 schöne drin sind. leider aber auch nur benziner :(


    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=luiyijtub3kd


    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=but1uccsanjs


    http://www.mobile.de/SIDllHeEooyfPB.mya8-2BSMA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1190567045A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81j-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6D1100F150000B16E18700I100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111275756949&


    naja die streifen müssen ab auf jedenfall!

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    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • "Sondermodell" und "128 PS"! Na Klar! :D :D


    Der andere hat das Riffelblech nicht umsonst außen, genau da sind die typischen Gammelstellen!



    zu den Steuern:


    King Cab


    => immer (noch) Lkw Steuer,das heißt i.d.Regel 172.- eur für ca.1Tonne Zuladung (Gewichtsbesteuert)

    der für 160.- eur hat dann weniger Zuladung.



    Doka


    =>seit 2006 immer PkwSteuer=> z.B. beim Diesel 832.- eur (nach Hubraum) (aber wie King Cab Lkw Versicherung, da er immer noch Lkw ist, nur dem Finanzamt ist das Wurst !)

  • das mit den 128 war mir auch komisch. und unter die planken hät ich als erstes geschaut! :D


    ok wegen den 12€ is auch wurscht!


    was kostet der so in der versicherung? einfachstes ohne kasko usw.


    ich hab auch bedenken bei modellen mit mehr als 120tkm

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  • Versicherung weiß ich nicht, meiner läuft auch als Womo. ( obwohl die Kabine nicht mal eingetragen ist, die ist "Ladung", hab ihn so bei meinem Vericherungsmann vorgeführt.)


    unter 120 tkm wirst du kaum noch welche finden, werden ja seit über 10 jahren nicht mehr gebaut, aber gerade die Diesel laufen auch noch mit 250tkm.

  • und was zahlst du als womo weißt du das evtl???


    ist es denn dann ratsam sich so einen zu holen bei den km???


    preislich sollte er die 5t nich überschreiten das is das problem!

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    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Zitat

    Original von Hardyman
    und was zahlst du als womo weißt du das evtl???


    kuck mal ganz oben, die Antwort gibt's schon! :wink:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :perfekt:


    (Das macht immer wieder besonders Freude wenn man sich die Mühe macht und ausführlich was schreibt um dann weiter unten zu merken, das der Frager die Antwort gar nicht richtig gelesen hat. :P )


  • ich hab das schon gelesen! ich dachte nur das bezieht sich auf die nromale version und nicht auf deine womozulassung :D


    hat der motor überhaupt ne steuerkette oder nen riehmen???

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  • Zitat

    Original von Volker1959


    Da meiner eine eingetragene Absetz-Wohnkabine hat, ist er in der Versicherung unschlagbar günstig(400,-/Jahr incl.VK) weil er als Wohnmobil versichert ist!(und als LKW versteuert) :idee:


    was kann man da falsch verstehen?


    Kette!

  • Hallo,


    ich bezahle für meinen KingCab 160,- € Steuern (unter 2,8 to. zul Gesamtgewicht) und ca. 400,-€ Versicherung.
    Versicherung in niedrigster Rabattstufe als Lieferwagen bis 1to. Zuladung.
    Allerdings nur Haftpflicht.


    Übrigends, habe meinen MD21 letztes Jahr gekauft, 18Jahre alt und 125000 Km. :D



    Gruss Reinhold


  • ja sowas soll es auch bei uns sein! :D


    zum arbeiten eben! was haste bezahlt für deinen???

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  • 1400,- €uronen, lief allerdings nicht richtig, Spritleitungen und Filter erneuert und er läuft wie einst im Mai.


    Gruss Reinhold

  • hm... alles neu also :D


    naja aber unter strich biste bestimmt auch billiger weggekommen.


    ich hab nur bedenken wegen der elektrik z.b. kabelbaum und lichterfassungen innen.


    kannst mit bitte mal die einstufungsnr sagen???


    will das auch mal bei meiner versicherung durchrechnen lassen.

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  • Hallo,


    das ganze hat mich ca. 50 €uro und drei Stunden Zeit gekostet. Kabelbaum und Steckkontakte Top in Ordnung, is ja auch nich viel drin an Elektrik.


    Bei LKW Versicherung gibt's keine Typklassen. Da geht es nach Gewicht. Bis 1 to. Zuladung nennt sich das dann Lieferwagen.


    Gruss Reinhold