rasseln im motorraum vorne links

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der capt'n.

  • hallo,


    bin gestern ca 200 km autobahn gefahren, hab den wagen für ca 10 im abgestellt und als ich ihn wieder startete hat der motor ziemlich laut gerasselt, vor allem im unteren drehzahlbereich.
    hatte dann leider keine zeit mehr das genau zu lokalisieren, kommt von vrine links.
    jetzt hat der wagen gerade 30.200 km runter un dich wollte nächste woche zur inspektion.
    hoffe das es ersten nichts ernshaftes ist und zweites es keine probleme mit der garantie gibt wenn die 30.000 inspektion noch nicht gemacht ist............

  • Tach Käpt'n,


    rasseln und vorne links, warscheinlich noch vom Fahrersitz aus gehört/betrachtet?


    Das sind jetzt aber extrem dünne Informationen für 'ne Ferndiagnose!!


    200 km sollten eigentlich kein Prob' für die Garantie sein, allerdings, wenn man hier so liest, wie Nissans Service so rumzickt...



    Aber vorne reingekuckt hätt' ich schon mal bevor ich weiterfahre.

  • hallo,


    so hab gerade mal reingeschaut und folgendes ist passiert.
    vor dem kühlergrill stehend direkt vorne links rasselndes geräusch, kommz von ventilator.
    also motor wieder aus und siehe da, ein stück des ventilatorgehäuses ist rausgebrochen und schleift somit am ventilator.
    hab das stück jetzt gänzlich rausgerissen so das alles wieder funktiniert.
    ich frage mich nur wie das passieren konnte uns zum glück ist nix in den ventilator geflogen so das der stehenblieb und der motor überhitzte.
    werde das natürlich bei der inspektion ansprechen. mal hören was nissan dazu zu sagen hat.....